Beta Version

Probleme und Lösungen

Themen » Foto-Praxis » Probleme und Lösungen

Hochzeitsfotografie Berlin

Hallo,

Ich habe schon einiges an Erfahrung in der Hochzeitsfotografie. Ich möchte mich aber natürlich weiter verbessern. Deswegen würde ich mich über Tips und Verbesserungsmöglichkeiten zu meinen Fotos freuen. http://berlinerfotografin.de/hochzeitsfotografin-berlin
Forenbeitrag Bild 1

Antworten

Seiten

von Gelöschter Benutzer
Hier is auch hallo. Und jetzt sollen wir uns Bilder von einer namen- und gesichtslosen Fotografin anschauen und ihr Tipps geben, wo wir hier bei täglich 100 -150 Bildern selbst kaum nachkommen, oder wie hattest Du Dir das gedacht ?
Hallo dekaer,

keiner zwingt Dich, Bilder einer namen- und gesichtslosen Fotografin (die ich selbstverständlich nicht bin ;-) ) anzuschauen! Für konstruktive Kritik bin ich offen, aber leider kann ich in deiner Antwort nichts vergleichbares finden.
Dankeschön für deine Aufmerksamkeit!

Mandy (da hast du einen Namen und ein Bild ;-) )
Forenbeitrag Bild 1
Hallo Dirk,

vielen Dank für die Mühe.

Mandy
von Gelöschter Benutzer
Hallo Mandy, das freut mich sehr, vielen Dank ! Ich habe mir (schon vorhin) all Deine Bilder angeschaut und bei vielen hatte ich das Gefühl, dass Du oft ohne Blitz arbeitest, kann das sein ? LG Ralph
Hallo dekaer,

ich versuche es in bestimmten Situationen zu vermeiden, da ich oft das Gefühl des Störens habe. Aber du hast Recht, ich sollte öfter "blitzen".

Mandy
von Gelöschter Benutzer
Und da wären wir schon bei einer Frage: wenn Du Dich selbst als störend empfindest, dann können auch keine guten Bilder entstehen, da ja immer eine gewisse Distanz herrscht ?! Du müsstest also erstmal Dein Verhalten ganz allgemein bei Hochzeiten überdenken. LG Ralph
Das bezieht sich nur auf den Blitz und nicht auf mich. 
Mandy
Hallo Jochen, danke für deine Kritik. Mandy
von Gelöschter Benutzer
Hallo Mandy,

was Jochen damit sagen wollte- 2 oder 3 Schritte nach vorn hätten einen Großteil der angesprochenen Fehler gar nicht erst entstehen lassen !
Bei einem etwas so innigem wie einem Kuss interessiert mich nun wirklich nicht die Schuhgröße des Herrn ;-)).

Ich hab mir mal den Rest Deiner Bilder angeschaut.
"Brautpaar beim Brautshooting Köpenick": Das Bild ist viel zu eng geschnitten und das Brautkleid unten ist unglücklich abgeschnitten

"Hochzeitspaar auf Wiese": ganz schlimm- links alles abgeschnitten- Arme, Hände, da ist es auch egal, dass Grashalme unten rausragen und das durch die unscharfe Vignette ganz links unten auch tzu sehen ist. Der Bildschnitt gibt mir ein Rätsel auf.

"Brautpaar auf Bank": es wirkt, als hätte sie Angst runterzufallen, denn es wirkt eher, als würde sie sich dort krampfhaft festhalten und er schaut irgendwie lustlos, körpersprachlich ein Bild zum vergessen.

"Brautkleid fliegt hoch...": kein Blitz verwendet, der Mann rechts HÄLT das Kleid hoch und- um den Gedanken fortzuführen- die Braut hätte ja zumindest die Arme nach oben nehmen können, um zu suggerieren, dass AUCH SIE hochfliegt...usw.

Liebe Mandy, Du musst in Deine Bilder mehr, VIEL MEHR investieren, wenn am Ende was gescheites rauskommen soll. Wenn diese Bilder deine Setcard für eventuelle Referenzen wären (und Du heißt ja "Hochzeitsfotografin Berlin" !!), dann bitte verzeih- würde ich Dich nicht engagieren.

LG Ralph

Seiten