Beta Version

fotoforum Award

Themen » Das fotoforum Magazin » fotoforum Award

Katalog und FIAP Blue Badge

Hallo liebe Redaktion,

es ist immer sehr interessant den Katalog anzuschauen sobald er online ist, denn verratet ihr doch damit, wie das nächste Titelblatt aussieht und welche Annahmen im Heft abgedruckt werden. :-)
Leider entdecke ich den Katalog immer nur zufällig, da er ohne eine Ankündigung veröffentlicht wird. Schade, über eine kurze Mitteilung würde ich mich freuen.

Was noch auffällt, wenn man die drei Kataloge vom Award 2017 vergleicht, ist die unterschiedliche Vergabe des FIAP Blue Badge. Beim ersten Award hat diese Auszeichnung der Gesamtsieger bekommen, beim zweiten Award derjenige mit der höchsten Gesamtpunktzahl und jetzt wurde jemand mit vier Annahmen gekürt, obwohl es auch noch andere Teilnehmer mit vier Annahmen gab.

Nach welcher Regelung wird denn diese Auszeichnung vergeben?

LG, frank


Antworten

von gaby29
Wo findet man den Katalog? LG Gaby
von tmb
Hallo Gaby,

schau mal in den Anhang. Ich habe dort einen Screenshot abgelegt, mit dem Du den Katalog finden solltest. Der Weg führt über Award und Ergebnisse. Viel Erfolg!

LG

Thomas

Forenbeitrag Bild 1
von gaby29
Ah ja... Danke! LG Gaby
Administrator

Zitat brausenpaul

Hallo liebe Redaktion,

es ist immer sehr interessant den Katalog anzuschauen sobald er online ist, denn verratet ihr doch damit, wie das nächste Titelblatt aussieht und welche Annahmen im Heft abgedruckt werden. :-)
Leider entdecke ich den Katalog immer nur zufällig, da er ohne eine Ankündigung veröffentlicht wird. Schade, über eine kurze Mitteilung würde ich mich freuen.

Was noch auffällt, wenn man die drei Kataloge vom Award 2017 vergleicht, ist die unterschiedliche Vergabe des FIAP Blue Badge. Beim ersten Award hat diese Auszeichnung der Gesamtsieger bekommen, beim zweiten Award derjenige mit der höchsten Gesamtpunktzahl und jetzt wurde jemand mit vier Annahmen gekürt, obwohl es auch noch andere Teilnehmer mit vier Annahmen gab.

Nach welcher Regelung wird denn diese Auszeichnung vergeben?

LG, frank

Hallo Frank,

ich muss Dich enttäuschen ;) Der Katalog-Titel hat nicht zwingend etwas mit dem Heft-Titel zu tun.

Zum Thema Blue Badge:
In Ausgabe 1 hatten wir den BB an unseren Gesamtsieger vergeben.
Ab Ausgabe 2 vergeben wir - nach Rücksprache mit der FIAP - den BB an den erfolgreichsten Fotografen. 
Der erfolgreichste Fotograf ist der, der mit den meisten Bildern angenommen wurde. Bei uns wären das also 4 Annahmen.
Sind mehrere Fotografen gleich erfolgreich, entscheidet der Veranstalter:
Zitat FIAP-Reglement: "Ein spezielles hellblaues Abzeichen (ISBC) wird jedem FIAP Salon zur Verfügung gestellt, dem eine Patronatsnummer zugeteilt wurde. Dieses Abzeichen ehrt den besten Autor pro Salonnummer. Zum „besten Autor“ wird derjenige erklärt, der die größte Anzahl von Annahmen in allen Sektionen eines Salons erreicht hat. Im Falle von gleicher Punktzahl entscheidet der Veranstalter ohne möglichen Widerruf über die Preisvergabe unter eventueller Berücksichtigung verliehener Preise."

VG
Christian

Danke Christian für die Aufklärung.
Das mit den Titelblatt ist mir auch schon aufgefallen.
Ich hatte das neue Heft heute im Briefkasten und das Titelbaltt ist viel schöner, als erwartet. :-)

Jetzt bin ich mal auf den Inhalt gespannt. Muss da aber erst noch mal rein schnuppern. ;-)

LG, frank