Beta Version

Suche

Themen » Marktplatz » Suche

Konica-Minolta Dynax D7

Die alte D 5  meines Vaters ist defekt und er möchte seine diversen Objektive eigentlich gerne weiter verwenden. Vielleicht hat ja noch jemanden eine alte D7 im Schrank liegen und hat keine wirkliche Verwendung mehr für sie...  :-). Angaben über Zustand, Preisvorstellung etc. wäre prima.  Vielen Dank für Eure Hilfe.
VG Heike

Antworten

Hallo Jochen,

danke für Deine schnelle Reaktion. Mein Vater hatte so was mit der Sony auch im Gedächtnis - habe daraufhin bei Calumet angerufen. Dort meinte man, das würde nur mit einem Adapter funktionieren, der auch ca. 300,-- kosten sollte. Außerdem konnte man zur Qualität der damit gemachten Bilder nichts sagen. Aber ich werde in dieser Richtung noch mal nachforschen.

Vielleicht kann mir ja jemand zu dieser Thematik noch weiter helfen.

VG Heike

Hallo Heike,
habe was gefunden, was interesseant für dich sein könnte,
ist irgendwo aus dem Netz, eine PDF über Verwendung Minolta-Konica Objektive an Sony. 
Kann ich dir an deine private Mail-Adresse schicken.
Gehe dazu auf meine Webseite und sende mir eine Mail.
Ich habe selbst rumgebastelt mit alten Objektiven an Sony
Wenn Du noch fragen hast, stehe ich gern zur Verfügung.
Gruß Jochen
von Gelöschter Benutzer
Hallo Heike,

gehe mal zu eurem Fotohändler und frage nach einer Sony A290, A580 oder SLT 57 oder 58.
Vielleicht hat er noch eine davon auf Lager, da es ältere Modelle sind ist er sicher froh sie zu verkaufen.
Runter handeln nicht vergessen  :-)
Die Objektive von der Dynax 5 passen alle.

Werner
Hallo Werner,

danke für Deinen Hinweis. Habe ihn auch schon von anderer Seite her bekommen und wir werden uns dahin orientieren.

Dir einen guten Start in die Woche und viele Grüße

Heike
Hallo Heike, warscheinlich ist das Objektivethema schon gelöst.
Jedoch zur Info ich benutze heute noch mein Minolta 50 mm Macro von vor 25 Jahren ( Analogzeiten)
und es arbeitet ohne Probleme.
Da Sony den Minoltabajonettanschluß ja weiter verwendete.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Carola
Liebe Carola,

danke für Deinen Hinweis. Ja, Du hast Recht, das Problem ist gelöst - mein Vater hat sich eine Sony gekauft und ist jetzt ganz glücklich :-).

Dir auch ein schönes Adventswochenende.

VG Heike
Hallo Heike
Meine alten Minolta Objektive habe ich einige Jahre auf der Alpha 850 und auch auf der Alpha 99 verwendet. Alles kein Problem. Lediglich die Technik hinkt stark hinterher.
Aber wie schon erwähnt wurde, lass die D7 im Kasten und dein Vater soll sich eine Sony kaufen. Meine D7 steht schon seit Jahren mit diesem wunderbaren Fehler im Kasten.
Gruss Ernst