Beta Version

Zubehör

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Zubehör

Konverter

Hallo,in die Runde,
ich fotografiere mit einer EOS 80D +Tamron 16-300mm,ich möchte einen Konverter verwenden,ist das in dieser Kombi möglich,wenn ja was für ein Model.Wer hat Erfahrung damit?Und kann mir helfen.
Danke und VG Norbert

Antworten

Hallo Norbert,
ich fürchte, für das Tamron Zoom gibt es keinen Konverter. 

Üblicherweise führt die Konversion zu einer entsprechenden Reduktion der Lichtstärke. Also 2x Konverter, Anfangs- Blende 2,8= 5,6 nach Konversion. Das bedeutet für Dein Universalzoom Anfangsblende 7,2.
Darum gibt es Konverter nur für wertige und oder teure Objektive. 

Liebe Grüße Stefan

 

von FrankG

Hallo,

ich habe das gleiche Reisezoom und bin der Meinung, dass die Telekonverter nicht für solche Objektive passen. Erst bei einer Anfangsbrennweite von 70 mm sind die hinteren Linsen soweit vom Gehäuse entfernt, dass man ein Telekonverter verwenden kann.

 

Gruß Frank