Beta Version

Rund um den Kurs

Themen » Die fotoforum Akademie » Rund um den Kurs

Kurs 786700: "Warmwandern" vor dem Workshop

von feever
Hallo zusammen,

mein Name ist Fred aus Bonn/Königswinter. Ich werde auch an dem Workshop in der Steiermark teilnehmen.

Ich plane, bereits eine Woche vor unserem Workshop nach Ramsau zu fahren und die Umgebung zu erkunden. Ich möchte gern einige Tagestouren in der Dachsteingegend unternehmen und mich sozusagen schon mal "warmwandern". Hierzu möchte ich mich auf diesem Wege im Teilnehmerkreis umhören, ob vielleicht jemand ähnliches vor hat und interessiert ist, mal eine Tour zusammen zu gehen oder sich auch einfach so vor Ort mal zu treffen.

Mein Interesse ist nicht, schon vor dem Workshop intensiv mit der Kamera auf Pirsch zu gehen und alle möglichen Fotografiertechniken auszuprobieren. Wenn sich nette Motive ergeben, dann sicherlich auch das mal. Mein Hauptziel ist es, ein paar schöne Bergtouren in der Dachsteinregion zu unternehmen und vielleicht auch mal eine Nacht irgendwo auf der Hütte zu bleiben, wenn sich's anbietet. Für die ganze Dachsteinrunde wird es allerdings nicht reichen.

Wenn Interesse besteht, dann bitte gern um Rückmeldung. Wenn sich jemand in der Gegend auskennt und ein paar schöne Touren empfehlen kann, dann würde ich mich über Hinweise freuen.

Viele Grüße, Fred.

Antworten

Hallo Fred,
ich kenne die Gegend um die Simonyhütte, die sich auch gegebenfalls auch als Stützpunkt für ein paar Tage anbietet. Du müßtest allerdings von Hallstatt (nördlich vom Dachstein) aus starten. Die Hütte liegt auf über 2000 m und bietet sehr guten Blick auf hohen Dachstein, Hallstatter Gletscher,...auch Detailaufnahmen von zerkarsteten Kalkgesteingebilden. Sehr interessant sind auch die (Eis)Höhlen an der Zwischenstation der Krippensteinbahn. Mein Bild "Dachsteinwolke" ist auch aus der Umgebung der Hütte entstanden.

Leider kann ich am diesen Kurs nicht teilnehmen, da zu diesem Termin die finale Phase des Oktoberfestaufbaus ist. Da besteht für die ganze Firma Urlaubssperre. Seufz...

Viele Grüße, Andi