Beta Version

Panasonic

Themen » Digitale Systemkameras » Panasonic

Lumix GX80 mit Objektiv 14-140 mm

Hallo,
ich bin neu hier.
Ich fotografiere schon immer mit Kameras von Canon. Aktuell die 80D.
Möchte mir aber als Reisekamera und wegen der 4k Fotofunktion die Lumix GX80 mit Objektiv 14-140mm kaufen.
Hat schon jemand Erfahrung damit?

Antworten

Hallo,
mit der camera habe ich keine pers. Erfahrungen, wohl aber mit dem Objektiv.
Das liefert bei allen Einstellungen super knackscharfe Aufnahmen.
(In den Test wird aber an und wann mal eine leichte Randunschärfe
in besonderen Situationen berichtet. Kann ich aber bei meinen Aufnahmen icht nachvollziehen.
Ich vergrössere alles auf DIN A4, der Rest fliegt in die Tonne. Und dafür reicht es locker.)
kj
Hallo, habe das Objektiv an meiner GX8. Bin zufrieden. Es ist mein "immer drauf", ich habe allerdings noch etliche andere Objektive.
Es gibt bei Facebook eine Gruppe der GX8 und GX80 User, da kannst Du auf alle Fälle mehr erfahren:

https://www.facebook.com/groups/gx8de/?fref=nf

LG Dagmar

Hallo Leon,
diese leichte Unschärfe die du da entdeckt hast ist nicht dem Objektiv anzulasten.
Ich Denke mal ich bin hier der älteste Forumsteilnehmer, vielleicht fast.
Jetzt habe ich in der rechten Hand einen leichten nicht merkbar sichtbaren Tremor entwickelt.
Merke ich selbst auch nicht.
Daher die leichte Unschärfe. Hatte mit dem Problem schon meinen Dealer zur Verzweiflung gebracht,
bis mir meine Frau sagte, das liegt nicht an der Camera ..........................

Zitat Leon46
Hallo kj.
Super knackscharf ?
Dein Foto "6° Celsius ..." mit diesem Objektiv belegt für mich eher das Gegenteil.
Die optische Leistung kann bei einem 10-fachen Zoom einfach nicht optimal sein.
VG.
Zitat knipser Jack
Hallo,
mit der camera habe ich keine pers. Erfahrungen, wohl aber mit dem Objektiv.
Das liefert bei allen Einstellungen super knackscharfe Aufnahmen.
(In den Test wird aber an und wann mal eine leichte Randunschärfe
in besonderen Situationen berichtet. Kann ich aber bei meinen Aufnahmen icht nachvollziehen.
Ich vergrössere alles auf DIN A4, der Rest fliegt in die Tonne. Und dafür reicht es locker.)
kj

Hier mal 2 Fotos (vom 30.4.2017) GX8, Objektiv 14-140mm f 3.5-5.6

1. f/9,0 -  Brennweite 120mm
2. f/10,0 - Brennweite 34 mm

Das Objektiv habe ich erst vor kurzem gekauft, davor hatte ich das 14-140 f 4.0 - 5.8. Das ist größer und auch schwerer, aber ich fand es ebenso gut.
Forenbeitrag Bild 1Forenbeitrag Bild 2