Beta Version

Umgang mit digitalen Daten

Themen » Rettet die Bilder! » Umgang mit digitalen Daten

Mein eigenes Foto (Original) downloaden

Hallo Zusammen,
kann mir Jemand sagen, wie ich das Original meines Fotos, welches ich hier, im Fotoforum upgeloaded habe, wieder downloaden kann?
Mein alter Rechner ist kaputt und ich habe leider kein Original Foto mehr, es hatte aber eine lobende Erwähnung erhalten....
Besten Dank
VG
Z.L.

Antworten

Ich glaube, dass nur die Fotoforum - Redaktion dir per E- Mail im Anhang "retten" kann.
Gruß HaJo
Mag sein, dass meine Antwort jetzt nicht die Frage vom User bzgl seinens bzw dem  Download seines Profilbildes trifft, kann ich nur jeden User dazu raten, dass von jedem Bild welches hochgeladen wird, eine Upload-Kopie zu machen.
Wer ggf einmal hier aussteigen mag, kann zwar hier sein Bildbeitrag löschen, hat dann aber noch sein EIGENTUM zur Hand bzw irgendwo im PC bzw auf einem USB.
Augen auf !!!
Gruß
Hans

von dhinz
Hallo Zakaria.
Ich kann Dir auch nicht sagen wie Du Dein Bild zurückerhältst aber ich kann Dir sagen wie ich es mit Uploads halte. Wenn ich eine RAW-Datei entwickle arbeite ich nur mit einer Kopie der RAW-Datei. Das fertig entwickelte JPEG geht als Masterdatei zurück in  den Ordner wo sich auch das org. RAW befindet. Will ich nun von der Masterdatei einen Print machen lassen, es in ein Fotoportal uploaden oder zu einem Wettbewerb senden will, versende ich immer nur eine Kopie der Masterdatei. Die Originale verbleiben grundsätzlich in ihrem zugewiesenen Ordner. Vielleicht hilft Dir das für die Zukunft.
Viele Grüße
Detlef