Beta Version

Verkaufe

Themen » Marktplatz » Verkaufe

Mit dem ZEISS Refraktor "den Weitblick suchen"!

ZEISS ED 80/840 Apochromatischer Refraktor mit Zeiss Sucherfernrohr 7,5x42mm
in ZEISS Eichenholz-Aufbewahrungsbehälter, Stativ Okulare etc.


Zeiss hat Ende der 90er Jahre noch einzelne o.a. ED 80/840 in maximaler optischer Reinheit produziert.
Diese wurden über die Firma Baader Planetarium vermarktet. Wobei man im Jahr 2000 schon nicht mehr
von Vermarktung sprechen konnte, weil Baader nur noch einzelne Exemplare in Vollausstattung hatte und
Herr Baader quasi mit einer „Qualifikationsabfrage“ beim Käufer diese überhaupt nur abgegeben hat.
Es handelt sich damit quasi um ein “Einzelstück“ in Vollausstattung in einer Erhaltungsstufe bzw. Qualität
Neuware – mit keine erkennbaren Gebrauchsspuren. Ich biete alles aus 1. Hand an.
Man könnte sagen es handelt sich um ein unglaubliches einmaliges Angebot.

Weil sich Hobby´s weiterentwickeln geben ich es nun in den Fotoforum Marktplatz für 7xxx€ zum Verkauf.

Alle Gegenstände sind staubdicht verpackt und komplett einsatzklar. Zu allen Gegenständen gibt es einen
Begleitordner mit Beschreibungen, Prospekten, Begleitliteratur etc. Alles Originaldrucke und Veröffentlichungen
der Fa. Zeiss oder Zubehör Baader.

Komplettangebot:
- ZEIS Refraktor ED 80/840 Apochromatischer Refraktor mit Zeiss Sucherfernrohr 7,5x42mm
- ZEISS Eichenholz-Aufbewahrungsbehälter
- Begleitordner mit Beschreibungen, Prospekten, Begleitliteratur
- Baader Okulare alle ED 1,25 ́ ́ hier 7,5mm, 10mm, 15mm 20mm und 35mm und ein LVS 20mm Long Eye
  Zusätzlich alle original Unterlagen, Beschreibungen, Prospekte zu den Okularen
- 2x ZEISS Montierungen
   In dem Angebot befinden sich zwei original Montierungen, sowie ein original Zeiss Stativ mit Ablageplatte und Stativspinne
  (die Stativspinne dienst dem bodenschonenden Aufbau des Statives)
- Baader Zubehör für ED 80/840 Apochromatischer Refraktor – für ASTROFOTOGRAPHIE
  Kamera Adapter mit Einsetzmöglichkeit der Baader Okulare und Brennweitenveränderung – damit ist das ganze angebotene System fähig für  
 ASTROFOTOGRAFIE !
- Mikro-Guide Messokular für diverse astronomische Vermessungen mit Beschreibung und Anleitung etc.

Bei Interesse verschicke ich gerne ein aussagekräftiges Exposé mit Fotos und weiteren Daten.
Dazu bitte ich um eine Email an wichmann67@gmx.de mit Ihrer/Deiner entsprechenden Erreichbarkeit.


Thomas Wichmann