Beta Version

Community-News

Themen » Die fotoforum Community » Community-News

NEU: Der Monat der FORMEN

Administrator
Liebe Community,

wie bereits angekündigt, schließen wir die Aktion »Monat der Farben« nach genau einem Jahr ab, da wir mittlerweile alle sinnvollen Farben und Farbkombinationen verbraten haben. Aber der MdF soll natürlich weiterleben, und zwar als »Monat der FORMEN«! Einige von euch haben in verschiedenen Threads die Anregung hierzu gegeben. Wir fanden die Idee großartig und sind wahnsinnig gespannt, was ihr daraus macht. 

Der Ablauf ist wie gehabt: Wir geben euch jeden Monat eine geometrische Form vor, die ihr fotografisch umsetzen und in die Aktionsgalerie hochladen sollt. Wir starten mit etwas ganz Klassischem: Dem QUADRAT! Bis zum 31.10. habt ihr Zeit, euch auszutoben. Hier geht's zur Aktionsgalerie:
https://www.fotoforum.de/community/bildergalerie/monat-der-formen

Und weil wir so gespannt auf eure Bilder sind, gibt es zum Auftakt einen kleinen Anreiz für euch. Unter allen Teilnehmern verlosen wir den neuen und absolut grandiosen Bildband »PLANET WÜSTE« von Michael Martin aus dem Knesebeck Verlag. Hier gibt es weitere Infos zum Buch: http://www.knesebeck-verlag.de/planet_wueste/t-1/320
Gestern war übrigens der Auftakt seiner neuen Tournee. Alle Termine findet ihr hier: http://www.michael-martin.de/de/termine_tickets/
Alle guten Dinge sind drei: Am Samstag könnt ihr euch das Ganze auch nochmal als 4-teilige Doku ab 16:45 auf ProSiebenMAXX anschauen.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß bei der neuen Aktion und viel Glück bei der Verlosung!
Forenbeitrag Bild 1Forenbeitrag Bild 2

Antworten

Seiten

Administrator
Weiter geht´s mit dem nächsten Monat der Formen. Im Dezember wünschen wir uns Dreiecke von Euch.
Und wer dreieckige Weihnachtsbaumkugeln findet, bekommt einen schmucken Taschenwärmer für die kalten Wintertage von uns ;-)

Wir freuen uns auf Eure Bilder!!
Forenbeitrag Bild 1
Hallo Christian,
kann man die nicht als dreieckige Weihnachtsbaumkugeln durchgehen lassen? ;-)))
LG Alex


Forenbeitrag Bild 1
 Hallöchen,

hättet ihr das Thema gestern bekanntgegeben hätte ich heute auf dem Weihnachtsmark danach suchen können ☺☺

LG Antje
So,

ich hatte heute zu viel Zeit und habe immer kalte Hände. Deswegen habe ich schnell mal was gebastelt oder ist selbsgemachter Weihnachtsschmuck ausgeschlossen??? ☺☻☺

LG Antje

PS
ich habe noch keinen Tannenbaum also habe ich den Asparangus genommen ☻
Forenbeitrag Bild 1
Guten Morgen,

zum Monatsthema:
Dreiecke, das ist spannend, weil gar nicht einfach. Wenn es denn nicht nur weihnachtlich sein darf und so verstehe ich es, finde man hin und wieder was in der Architektur. Mir ist sogar was dazu eingefallen.

Liebe Grüße
Marianne
Administrator
Hi Antje, hi Alex,

ich würde sagen, Ihr kommt dem Taschenwärmer schon ziemlich nahe … :-)

Hi Marianne,
natürlich hat das Monatsthema nichts mit Weihnachten zu tun. Willkommen sind also alle Dreiecke.

Viele Grüße,
Christian
Hallo Christian,

um dem Taschenwärmer nicht nur ziemlich nahe zu sein, sondern ihn direkt in meiner Tasche zu spüren, hab ich mich noch mal auf die Suche nach dreieckigen Weihnachtsbaumkugeln gemacht ;-))) 

LG Alex
Forenbeitrag Bild 1
Hallo,
kleine Anregung: Mir fällt auf, dass immer wieder User, die evtl. nicht so vertraut mit den Aktionen und Regeln sind, noch Bilder bei bereits abgeschlossenen Aktionen (z.b. Monat der Farben) hochladen. Kann man solche Aktionen nicht für den weiteren Upload sperren etc.?

Wäre auch schön, falls man mal das neue Thema am Monatsanfang verpasst hat, das aktuelle (Monat der Formen)-Thema (wie jetzt die Raute) irgendwie eindeutiger gleich bei der Monat der Formen Überschrift sehen könnte - ohne in den Bildern bis zum 1. des Monats zurückblättern zu müssen oder umständlich im Forum zu suchen.
Wenn man nicht täglich Zeit hat, in der ffc aktiv zu sein, wäre das doch sehr hilfreich (und wahrscheinlich auch für neue User)!

Danke
Birgit
Administrator
Hallo Birgit,

die Galerien können wir nicht einfach so sperren.
Und um auf den "Monat der Formen" aufmerksam zu machen und um die Form zu vermitteln gibt es doch eigens auf der Startseite eine Box.
Ich schaue allerdings auch mal, ob ich das Thema noch irgendwo unterbringen kann.

Viele Grüße,
Christian
Forenbeitrag Bild 1

Hallo Christian,

ok, Danke - vielleicht gibt es tatsächlich genügend Hinweise auf die aktuellen Aktionen - hatte zugegebenermaßen die offensichtliche Ankündigung auf der Titelseite nicht im Blick :-)
Aber nochmal zum Thema "sperren": Vielleicht ist das ja auch nicht notwendig, ich sehe aber, dass bei schon älteren Aktionen im Titel ein "(abgeschlossen)" ergänzt wurde - das würde vielleicht reichen, um darauf hinzuweisen? (Beim Monat der Farben fehlt dieser Hinweis zum Beispiel).

Viele Grüße
Birgit

Seiten