Beta Version

Nikon

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Nikon

Nikon 85 mm 1:1,8 G

von Gelöschter Benutzer
Hallo,

ich interessiere mich für das o.g. Objektiv zu meiner anderen Festbrennweite 35 mm 1,8

Bei vielen Beispielbildern, die ich mir im Web angeschaut habe ist jedoch auffällig, dass die mit Vollformat-Kameras gemacht wurden. Ich selbst habe eine Nikon D5200 und wollte einmal bei Euch nachfragen, ob jemand vielleicht Erfahrungen damit gemacht hat.

Eingesetzt werden soll es als "Reise-Objektiv" und gelegentlich mal für Streetfotografie o.ä.

Vielen Dank vorab.

Antworten

von Gelöschter Benutzer
Ein Objektiv - welches für das Vollformat geeignet ist - auch an einer Kamera mit kleinerem Sensor zu verwenden, ist eher noch von Vorteil als ein reines DX-Objektiv, da Du nur den inneren Bildkreis des Glases ausnutzt.
Für Street-Fotografie halte ich es nur bedingt verwendbar. Letztlich ergibt sich Bildtechnisch 128mm Brennweite an der D5200.
Die Optik ist Spitze !
VG., Peter