Beta Version

Fotozubehör

Themen » Foto-Praxis » Fotozubehör

Nur noch unscharfe Bilder Sony Alpha 58k

Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen:

Seit einiger Zeit macht meine Kamera nur noch unscharfe Aufnahmen, egal bei welchen Einstellungen oder Lichtverhältnissen.

Ich hab eine Sony Alpha 58k (also eine SLT) mit dem Standard-Objektiv 18-55mm. Bisher hat Sie immer super Aufnahmen gemacht, ohne Unschärfe. Ich schieße seit kurzem in RAW und nicht mehr in JPEG, aber das erste Shooting damit verlief problemlos und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es etwas damit zu tun hat. Aber seit September gibt es nur noch verschwommene Aufnahmen, egal ob RAW oder JPEG. Bevor ihr fragt, ja das Objektiv ist sauber. Dadurch kann die Unscharfe also nicht kommen. Vielleicht habe ich ja aber aus Versehen etwas anderes verstellt und habe damit die unscharfen Bilder verursacht?

Egal welche ISO oder Brennweite (oder, oder, oder) oder welche Lichtverhältnisse, ich bekomme nur noch unscharfe Ergebnisse und da ich am Mittwoch nach Australien fliege, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Denn so einen Urlaub möchte man ja auf jeden Fall detailgetreu festhalten.


Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen. Bei Fragen und Tipps kommt gern auf mich zu.


Liebe Grüße
callmejane

Antworten

Am Objektiv versehendlich auf manuell gestellt, statt auf AF?
von Gelöschter Benutzer
Hmmmmm, das ist heut bereits der dritte Fake- Account...
Ob Fake - Acount oder nicht, das gleiche problem mit der A58 hat eine bekannte von mir.