Beta Version

Fotozubehör

Themen » Foto-Praxis » Fotozubehör

Objektiv adapter

von Jason
Hallo
Ich habe eine Panasonic Lumix G70 und ein Sigma (ZOOM 18-200mm 1:3,5-6.3 DC) Objektiv. Jetzt möchte ich mir einen Adapter Kaufen mit Elektronischer übertragung für den Autofokus und zum einstellen der Blende. Jetzt habe ich bei vielen speedboostern gesehen das die Elektronische übertragung von Autofocus und Blende nicht bei allen Objektiven funktioniert bei normalen adaptern habe ich von sollchen problemen nichts gelesen.
Meine Frage ist, 1. welche erfahrung habt ihr mit solchen Adapter gemacht? Funktioniert bei euch die übertragung der elektronischen signale
                             an das Objektiv?
                          2. Welchen Adapter könnt ihr mir empfehlen?
                          3. Und wie sieht das ganze mit der Blende im Objektiv aus falls die übertragung nicht funktioniert, ist dann noch die Blende
                              eingestellt, die man an einer anderen Kamera zuvor eingestellt hat?

Danke für eure Antworten im voraus!

Gruß Jason