Beta Version

Zubehör

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Zubehör

Objektiv EF70-300 L-Serie für 50D?

Hallo Community,
Meine Frau nennt eine Canon 50D ihr eigen und wünscht sich vom Weihnachtsmann ein Telezoom 70 - 300.
Nun stehen von Canon das EF 70-300 f/4-5.6 IS USM und das EF 70-300 mm 1:4 - 5,6L IS USM zur Wahl.
Die Frage: lohnt sich für die Canon 50D die Investition in die wesentlich teurere L-Serie oder weiss diese Camera die Qualitäten dieses Objektivs gar nicht zu würdigen?
Da ich vom Fotografieren keine Ahnung habe, bin ich für jeden Rat dankbar.
Liebe Grüsse
haweausv

Antworten

von Gelöschter Benutzer
Am besten Du gehst in den Fachhandel mit Deiner 50 D+ Ehefrau und lässt Deine Frau damit fotografieren, sie sollte entscheiden was sie möchte.
LG
Sabine
von Gelöschter Benutzer
Das L-Objektiv kostet fast soviel wie eine VF-Kamera (6D), deshalb wäre es vielleicht interessant, auch mal in diese Richtung zu denken ;-))
Leider weiß ich nicht, ob der Objektivpark Deiner Frau ausschließlich aus APS-C Linsen besteht. 

VG Ralph

PS: Zumindest vom L-Objektiv hört man nur Schwärmerei...;-))
von Gelöschter Benutzer
Für die Ehefrau sollte nichts teuer genug sein, also mit dem gesamten Equipment zum Fachhändler.
Und Frauen wollen nie das was Männer wollen,deshalb ist es sinnlose Zeitverschwendung hier.:-D

LG
Sabine


Zitat Sabine Schlossmacher
Für die Ehefrau sollte nichts teuer genug sein, also mit dem gesamten Equipment zum Fachhändler.
Und Frauen wollen nie das was Männer wollen,deshalb ist es sinnlose Zeitverschwendung hier.:-D

LG
Sabine

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Selbstverständlich ist für meine Frau nichts zu teuer, aber sie hat auch noch mehr Wünsche in diesen Größenordnungen ;-)
Natürlich glänzen die Augen bei der L-Serie. Sie ist allerdings auch "nur" Hobbyfotografin und schießt Bilder, die sie hinterher als Malvorlage verwendet. Sie bereitet nicht ein Foto drei Tage vor und lauert stundenlang für den richtigen Moment.
Neben dem Preis ist auch der Gewichtsunterschied sehr hoch - 630 g zu 1050g.
Mit der Kamera ist sie ganz zufrieden und mit den vorhandenen Objektiven (Standard EF-S 17-85 und einem alten Tamron AF 80-210 von der alten analogen SR-Kamera ist sie nicht unbedingt verwöhnt.
Meine Frage war aber tatsächlich eher technischer Natur. Ich kaufe keine 5000-Euro-Boxen für MP3-Dateien und bauen keinen 500-PS-Motor in einen VW-Käfer. Es macht keinen Sinn.
Wie steht es also mit der Kombination L-Serie / EOS 50D?
von Gelöschter Benutzer
Passt! VG Ralph


Zitat dekaer
Passt! VG Ralph

Danke ! Das wollte ich wissen. Auch für Laien leicht verständlich! Danke! Schöne Weihnachten!