Beta Version

Zubehör

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Zubehör

Objektiv an Nikon D7200: Tamron 17-50 oder Sigma 18-50

Hallo zusammen,
Ich werde mir demnächst eine Nikon D7200 (mit integriertem Autofokus-Motor) kaufen.
Dazu bin ich ich noch auf der Suche nach einem gebrauchten (aus Kostengründen), lichtstarken Zoom-Objektiv, zur Auswahl stehen:
1. Sigma 18-50 mm 2,8 (ohne AF-Motor!)
2. Tamron 17-50mm 2,8
oder 3. Tamron 17-50mm 2,8 VC

3. fällt eher weg, da ich den Stabi nicht brauch, und es optisch nicht so gut sein soll wie die Variante ohne Stabi...(?)

Ich hab natürlich schon im Internet recherchiert, div. Vergleichstests usw. gelesen (wobei es von DIESEM Sigma kaum Tests git, da es schon etwas älter ist), und was da beim Tamron auffällt ist, dass manche den AF als eher unzuverlässig beschreiben. Und dass der AF gut funktionniert ist mir schon sehr wichtig!

Was ich jetzt nicht weiß, wie der AF der D7200 in Kombination mit dem Sigma ohne AF-Motor funktioniert...kann ich davon ausgehen, dass das besser funktinoiert wie beim Tamron, oder schlechter oder kann man das so allgemein nicht sagen? Hat da jemand Erfahrung bzw. muss ich sonst noch was beachten bei einem Objektiv ohne eingebauten Motor?

Mit welchem Objektiv werde ich glücklicher werden?

Danke schon mal für eure Meinungen!
Thomas