Beta Version

Olympus

Themen » Digitale Systemkameras » Olympus

Olympus 9-18mm

Hallo, ich habe seit kurzem das Olympus 9-18mm Superweitwinkel und suche eine passende Gegnlichtblende (nicht das teure Original). Kann jemand eine So.blende empfehlen die garantiert nicht vignettiert (auf dem Objektiv befindet sich ein UV-Filter mit Slim-Fassung)? Vielen Dank!

Antworten


Zitat jk
Guckst du hier. Jochen

Link vergessen ?

Zitat jk
Auf das rot markierte "hier" klicken ;-)

Hallo Jochen, vielen Dank,

an meinem Bildschirm ist der Unterschied zwischen rot und dunkelgrau fast nicht wahrnehmbar. Nur wenn man es weiß, sieht man es.

Gruß, Martin



nichts ist wie das Original.
oder aber auch nothing beats the Original.
von HorstN
Ich habe mir die passende Gegenlichtblende von JJC für mein Olympus 9-18mm über amazon für EUR 9,99 gekauft (Preis ist noch aktuell). Einwandfrei am Objektiv ohne Vignettierung. Mit Filter habe ich sie bisher allerdings nicht benutzt.
Gruß Horst

Zitat hmdoelz

Zitat jk
Auf das rot markierte "hier" klicken ;-)

Hallo Jochen, vielen Dank,

an meinem Bildschirm ist der Unterschied zwischen rot und dunkelgrau fast nicht wahrnehmbar. Nur wenn man es weiß, sieht man es.

Gruß, Martin


 
Du fotografierst mit einer Tausende kostenden Leica !
und auf Deinem Bildschirm kann man kaum zwischen rot und grau unterscheiden ? 

Merkwürden !

Dafür sind aber auch Deine farbigen Fotos recht gut geraten :-))



Zitat knipser Jack
nichts ist wie das Original.
oder aber auch nothing beats the Original.

Diese "Fremd"-Gegenlichtblende ist aber wirklich klasse! Dein Ausspruch gilt oft, aber nicht immer ;-)