Beta Version

Olympus

Themen » Digitale Systemkameras » Olympus

olympus Pen Pl 7/OM dem 10/ Samsung nx 300 m / Panasonic GX7

Hallo,
ich bin neu hier.
Vor einigen Jahren hatte ich mich mit dem Fotografieren beschäftigt. (Canon AE-1 Programm)
Die letzten Jahre kleine Kompaktkamera.
Ich wollt nun wieder in dieses Thema einsteigen, und habe mich auch für Systemkamera entschieden. (u. a. wegen der Größe)
Folgend Modelle habe ich mir näher angeschaut.
Olympus Pen e Pl / mit 14:42 ZUiko (kit) oder etwas teurer Olympus OM dem 10
oder
Samsung Nx 300 M, mit 16:50 (kit)
oder etwa teurer, Panansonic GX 7 mit H- FS 1442

Welche Kamer würdet Ihr mir für den Einstieg enpfehlen. (Sie Sony alpha 6000 wurde mich auch empfohlen. scheint aber etwas "kompliezierter zu sein und scheint auch einige "Montagsmodelle"- siehe amazon-Kundenmeinungen) zu geben.

Vielen Dank für eure Unterstützung beim Kauf

Freundliche Grüße


Antworten

Hallo,
ich habe selbst auch erst mit einer kleineren Kompaktkamera angefangen zu fotografieren. Aber letztes Jahr musste einfach eine neue Kamera her. Ich habe mich ebenfalls für eine spiegellose Systemkamera entschieden und habe lange verglichen. Zum Schluss ist es bei mir die Olympus OM-D E-M1 geworden. Ich will die Marke hier nicht anpreisen, aber aus Erfahrung finde ich die Olympus Produkte Qualitativ sowie preislich sehr gut. Ich würde daher auch eher Richtung E-M10 tendieren (mit dem 12-40mm), da diese Kombination wirklich sehr gut funktioniert. Im Olympus Sortiment findest du außerdem auch sehr viele preiswerte Einsteigerobjektive (auch von Drittanbietern) mit sehr guter Qualität.
Aber das bringt natürlich alles nichts, wenn dir die Kamera nicht gefällt und du nach einem halben Jahr wieder eine neue brauchst. Daher empfehle ich dir: Geh einfach mal in ein Elektronik-Geschäft und probier' die Kameras aus. Das habe ich auch gemacht und ich bin hochzufrieden mit meiner E-M1. Nimm die Kamera, die dir am besten gefällt und auch wenn sie etwas teurer ist. Das Wichtigste ist, dass du sie vorher einmal in der Hand gehabt hast. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viele Grüße
Philipp

PS: Gib nicht allzuviel auf Amazon-Rezesionen, die können manchmal hilfreich sein, aber nicht immer.