Beta Version

Olympus

Themen » Digitale Systemkameras » Olympus

Olympus TG-4

Hallo,

ich möchte mir eine sogenannte Outdoor-Kamera zulegen, allerdings benötige ich die robuste Eigenschaft der Kamera nicht, da ich sie ausschließlich für die Unterwasserfotografie nutzen möchte. Ich habe mir einiges angesehen und bin mir durchaus bewusst, dass eine normale Kamera mit einem Gehäuse wesentlich bessere Bilder liefert, allerdings ist man dort schnell bei einem Preis von 1.000 Euro und mehr angelangt. Da ich die Kamera aber wie gesagt nur zum Tauchen / Schnorcheln nutzen möchte, ist das mir das einfach zu viel Geld.

Ich habe mich dann ein wenig nach klassischen Unterwasserkameras umgeguckt und habe auf https://www.unterwasserkamera.biz/ die Olympus TG-4 entdeckt. Die technischen Daten und alles Weitere sahen auf den ersten Blick passend aus und dementsprechend habe ich mich ein wenig weiter erkundigt. Schnell noch einen passenden Testbericht auf https://kwerfeldein.de/2016/08/10/testbericht-olympus-tough-tg-4/ gefunden und das hat mich als absoluten Amateur in diesem Bereich eigentlich schon überzeugt. Doch bevor ich jetzt einfach die Kamera bestelle, würde ich gerne eure Meinung zu der Kamera hören und eventuell hat ja jemand eine bessere Alternativen in diesem Preissegment. Wie bereits angesprochen, ich bin ein absoluter Amateur und verstehe nicht viel von der Technik in den Kameras. Aber gerade bei der Unterwasserfotografie sind auch schon wieder andere Dinge wichtiger, wie beispielsweise die Reaktionszeiten.

Würde mich freuen wenn jemand was zu dem Modell sagen könnte oder eventuell eine Alternative hat.

Grüße
Mike