Beta Version

Tipps und Tricks

Themen » Foto-Praxis » Tipps und Tricks

Porträt-Brennweite

von Gelöschter Benutzer
Hallo Leute,

bin ich gestern zufällig drauf gestoßen, als ich mich mal zu den Leica- Summarit Objektiven schlau machen wollte. Hat zwar mit Leica nichts zu tun, aber es gibt unter uns sicher jede Menge Canon- Fotografen (inkl. mir) ;-)). Am besten fand ich die vier verschiedenen Definitionen des Begriffes "Distanz" und die Schärfentiefe-Angaben in mm/cm bei großen Blenden.

Vg Ralph

http://www.fotogemeinschaft.de/blog/die-besten-portraetobjektive-fuers-d...

PS: kleiner Nachtrag: Canon hat jetzt jede Menge neue (L)- Objektive aufgelegt, v.a. im Tilt/Shift- Bereich (50, 90 u. 135 mm !). Einzig das neue 85 mm F 1,4 macht da eine Ausnahme, denn es ist ein "normales" L. Es kostet nur 1600,00 € (sorry, solche Preise erschrecken mich nicht mehr) hat einen vierstufigen Stabi und dürfte deshalb der Todesstoß für das 85 mm F 1,2 sein- meine Meinung!