Beta Version

Andere Hersteller

Themen » Digitale Bildbearbeitung » Andere Hersteller

Problem mit NIK-Filtern

von Gelöschter Benutzer
Hallo in die Runde,
wie ich jetzt zufällig bemerkt habe, wurde meine NIK-Filter-Collection "heimlich" geupdated. Ist gibt jetzt zusätzlich ein "analog efex pro", im Gegenzug sind aber meine Filter in "color efex pro 4" verschwunden. Lightroom schickt meine Bilder bei "bearbeiten in.." zwar zu "color efex pro 4", das Bild wird geöffnet aber die linke Spalte mit den verfügbaren Filtern fehlt. Weiß jemand, wo sie sich versteckt hat?
VG, Alex

Antworten

von Gelöschter Benutzer
Hallo,
google mal hiier nach "MSVCP110.dll Photoshop" die ersten paar einträge helfen Dir evtl. weiter.
LG
Franky
Hallo Alex,

das gleich Problem hatte ich auch. Durch das Update der Collection wurde anscheinend eine notwendige Klassen-Bibliothek gelöscht. Es gibt von Microsoft einen Download, das die DLL wieder mitbringt.

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=13523

Nach der Installation geht wieder alles.

Grüße
Michael 
von Laruss
Drück doch einfach mal die Tab-Taste ;) Wahrscheinlich sind nur die "Anpassungsleisten" ausgeblendet...
Forenbeitrag Bild 1
von Gelöschter Benutzer
Danke für Eure Hilfe,
meine NIK-Filter funktionieren wieder.
VG, Alex
Hallo Alex,
was hast Du gemacht, damit sie wieder funktionieren?
LG Dorothea
von Gelöschter Benutzer
Hallo Dorothea,
der entscheidende Hinweis kam von Laruss. Die Leisten waren nur "eingeklappt". (schäm)
Naja, Hauptsache es läuft wieder.
Aber unheimlich finde ich es schon, wenn Google auf meinem Rechner lustig Updates installiert und ich merke es noch nicht einmal.
VG, Alex
Hallo Alex,
Danke für den Tipp! Ich habe die Filter auch, aber schon länger nicht verwendet und weiß nicht wie es bei mir aussieht, deshalb meine Frage.
Das klingt dann ja nicht so kompliziert ;-)
Und ich mag solche ungefragten Updates auch überhaupt nicht.
LG Dorothea