Beta Version

Scanner

Themen » Analoge Fotografie » Scanner

Scanner ...

von Purist
Ich bin auf der Suche nach einem Scanner. Der Markt und die Technik sind sehr unübersichtlich. Darum: Wer hat praktische Erfahrung? Anwendung: Überwiegend Einscannen von Dias, weniger auch mal ein Negativ (oder besser vom Foto - dann käme ja auch nur ein Flachbettscanner in Frage?) Weiterverarbeitung: Ansicht auf Fernseher, Bildschirm etc (auch `mal hier hochladen); gelegentlich auch Fotobuch, weniger Ausdruck. Gibt es in der Preisklasse bis 200,00 EUR etwas brauchbares?

Antworten

Versuch einen Nikon Coolscan V gebraucht aufzutreiben. Das war der Günstigste für Kleinbild, aber auch der kostete ca. 1000 Euro. Für 200 Euro wirst Du nichts Brauchbares bekommen, selbst gebraucht nicht, es sei denn Deine Ansprüche sind sehr niedrig. Viele Grüße, Ralph
Administrator
Es gab tatsächlich die Rubrik "Scanner" noch nicht. 
Ich habe sie mal erstellt und Euch verschoben ;-)

Gruß Christian