Beta Version

Sigma

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Sigma

Sigma 30mm f/1.4

von Fabian
Weiß jemand was das objektiv sigma 30mm f/1.4 für einen Bajonett-Anschluss hat. Ich habe mir das Objektiv gekauft, musste aber leider feststellen, dass es keinen EF-S Anschluss hat den meine Canon eos 400d hat. Da überall im internet steht, dass es sich bei diesem Objektiv um einen EF-S Anschluss handelt, dies aber nicht der Fall ist, wollte ich hier mal nachfragen.
Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten:)

Antworten

......30mm F1,4 DC HSM | Art .... zum Einsatz an einer APS-C-Format-Digitalkamera.
zitat von Sigma.de

Vielleicht hast du das objektiv fuer eine Nikon - Kamera gekauft :-) Ich versteh allerdings bei allem verstaendniss nicht , wie man sich ein objektiv kaufen kann das nicht an die eigene kamera passt. Ich kauf mir auch keinen LKW und wunder mich dann das er nicht in meine PKW garage passt .... :-)

Lg Dirk
Das Sigma 30/1,4 gibt es mit Bajonettanschluss für Canon, Nikon, Pentax, Sony und Sigma.
Hm....was du nun hast, wissen wir nicht, aber wenn du es an die 400D schrauben willst, sollte es dann schon Canon sein.
VG Jens
Na ja ich muss gestehen, dass es mir auch schon passiert ist, dass auf Amazon versehentlich etwas bestellt habe, was ich doch nicht gebraucht habe... Ich habe es allerdings rechtzeitig erkennt und die Bestellung gerade noch storniert. Zum eigentlichen Thema... In diesem Fall gehe ich davon aus, dass du tatsächlich das 30 mm f1.4 für Nikon oder auf jeden Fall für einen anderen Hersteller als Canon bestellt hast. Anders kann ich mir das Problem nicht erklären. Wo hast du die Linse bestellt? Bzw. du kannst dich meines Erachtens auf jeden Fall ans Kundenservice von Sigma wenden, denn es hilft normalerweise schnell und gut weiter.