Beta Version

Sony

Themen » Digitale Systemkameras » Sony

Sony Alpha 6000 - Langzeitbelichtung

Ahoi Freunde der Fotografie, 

ich habe mir die Sony Alpha 6000 zugelegt und möchte nun gerne mit Langzeitbelichtung anfangen. Wollte mir dazu einen ND Filter zulegen aber wie mir gesagt wurde, ist es sehr schwer an einem passenden Filter mit dem Durchmesser von 40,5mm zukommen. Es würde nur mit einem Adapterring gehen und dann auf einen Durchmesser von 50mm zukommen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? 

Hier mal ein Video zur Inspiration: 

https://www.youtube.com/watch?v=o3G32mdDCLM
 


Antworten

von R70
Ein 40,5 stepup ring kann man auf amazon relativ günstig erwerben. Dort habe ich meinen gekauft.
hast du vl einen Link für mich? Kannst mir auch per PM zusenden 
von R70
Hi, schau mal diesen Link an: http://www.amazon.de/Filteradapter-Step-Up-Adapterring-Aussengewinde-Inn... Danach kannst ein stepdown ring nehmen, wenn es benötigt wird, ist zwar nicht schön, aber es hat mir geholfen.
super, danke. Also ich wollte einen ND 400 Filter ca. mir zulegen. D.h. ich besorgen mir den Adapterring und dann direkt einen passenden ND Filter oder noch einen zusätzlichen StepDown Ring (sry ich fange gerade erst damit an) :) 
von R70
Alles klar, wünsche dir Spass. Ich hatte mir ein vario gekauft, bin schraubfaul.