Beta Version

Allgemeines

Themen » Die fotoforum Community » Allgemeines

Sternenkinderfotografen, eine unterstützenswerte Initiative.

von jk

Wenn ein Kind kurz vor oder nach der Geburt stirbt, ist das ein unvorstellbar großer Schmerz für die Eltern. In dieser Situation denken wohl die wenigsten Betroffenen daran ein Bild zu machen, um später wenigstens eine kleine Erinnerung an ihr Kind zu haben.

Hier helfen die Sternenkinder-Fotografen, die den Eltern diese Aufgabe abnehmen.

 

Die Fotografen von Dein-Sternenkind.org arbeiten ehrenamtlich, die Initiative finanziert sich durch Spenden. Dein Sternenkind wurde mehrfach ausgezeichnet, heute kam der Deutsche Engagement Preis hinzu.

 

Wer mehr erfahren möchte, kann sich diesen kurzen Beitrag anschauen. Er ist auch heute Abend im SWR Fernsehen in der Landesschau ab 18:45 zu sehen, Brisant zeigt eine leicht gekürzte Version.

 

http://swrmediathek.de/player.htm?show=287e15f0-d9d6-11e7-a5ff-005056a12b4c

 

Weihnachten ist Spendenzeit. Wer noch nach einer für ihn passenden Organisation sucht, Dein-Sternenkind.org ist vielleicht das Richtige.

 

Und vielleicht ist es ja sogar eine Option für die Macher des fotoforum. Denn wenn ich das im letzten Heft richtig verstanden habe, dürfte das doch eure Kriterien erfüllen, oder?

 

LG

Jochen

 

(P.S. wer im Beitrag Schwierigkeiten mit dem Dialekt hat, ich kann aushelfen)


Antworten

Hallo Jochen,

von diesem Verein habe ich schon vor einiger Zeit etwas gelesen. Die Hilfe für Menschen, die ihr Kind verloren haben, ist eine wichtige aber auch umso schwerere Aufgabe.
Dieser Verein, die Idee und die Menschen die sich dort engagieren verdienen in meinen Augen auf jeden Fall Aufmerksamkeit und Unterstützung.

VG Thomas