Beta Version

Nikon

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Nikon

Suche Objektiv für Nikon D5300

von andy95

Guten Abend zusammen,

ich bin praktisch ein Neueinsteiger und gehe viel wandern und bin gerne mit meiner Freundin drausen.
Nun habe ich mir eine Nikon D5300 mit dem neuen Kitobjektiv Nikkor 18-55 VR AF-S II zugelegt.
Ich habe vor allem vor, Landschaften zu fotografieren.
Es sollen auch manchmal Leute auf die Fotos (siehe Bild 1, eines meiner ersten Bilde).
Bzgl. zoom: brauche ich kein Ultra weitwinkelzoom, 18mm minimum reicht mir volkommen aus (eine kleine zoommöglichkeit hätte ich gerne).
Mir ist SEHR WICHTIG dass die Bilder knakscharf werden, und das Objektiv sollte nicht zu schwär und groß sein.
Es sollte nicht mehr als 750€ kosten.

Nun habe ich mich lange informiert und ich würde mir gerne eines dieser Objektive zulegen:

1. Nikon AF-S NIKKOR 18-35mm f/3.5-4.5G ED
2. Sigma 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM Nikon
3.Tamron SP 17-50mm F/2.8 Di II XR VC LD Aspherical IF Nikon
4. denkt ihr das Sigma 18-35mm f/1.8 ist zu groß und schwer zum bergsteigen?
 

Was denkt ihr welches am besten passt?
Gerne könnt ihr mir auch ein anderes vorschlagen.
Wenn jemand einen vorschlag hat und das Objektiv auch mit der selben Kamera wäre ich froh um ein Beispielbild.

somit bedanke ich mich im voraus und hoffe auf gute ideen!

Forenbeitrag Bild 1

Antworten

Seiten

Hallo andy95,

die Objektive, die Du in Betracht ziehst, haben alle einen ähnlichen Brennweitenbereich wie das Kitobjektiv. Wenige Brennweite als 18mm brauchst Du nicht, sagst Du. Mehr als die 55mm, die Dein Kit hat, hat auch keines der Objektive, die Du ins Auge gefasst hast. So, what?

Wenn es Die um die Schärfe geht bist Du sicher mit Festbrennweiten am besten unterwegs. Wenn es dagegen ums Gewicht geht  ..