Beta Version

Kaufberatung

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Kaufberatung

Systemerweiterung Objektiv

Hallo Community,
wer kann mir hier weiterhelfen / empfehlungen aussprechen?
Ich nutze SONY a500(APS-C) mit KIT-Objektiv 18-200(f3,5-6,3). Ergänzt habe ich um Sigma 105/2.8 Makro und zuletzt um Sigma 18-35/1.8.
Nun würde ich noch gerne in den Telebereich erweitern, einigermaßen lichtstark, aber trotzdem bezahlbar.
Freue mich auf eure Rückmeldung

Antworten

von Gelöschter Benutzer
Hallo Uwe,

da kann ich dir mein Sigma anbieten:
https://www.sigma-foto.de/objektive/...sm/uebersicht/

ca. 30 - 40 mal an der A77 benutzt, steht nur im Schrank.

Für 550 € geht es weg.

Werner


Zitat Jürgen Hanke


Zitat Uwe Baumann
einigermaßen lichtstark, aber trotzdem bezahlbar.
 

Du suchst eine eierlegende Wollmilchsau :-))
Die gibts in der Welt der Objektive leider nicht.

Welche Art von Motiven willst du mit dem neuen Telezoom fotografieren?
Ist ein großer Brennweitenbereich wichtiger als eine hohe Lichtstärke? Oder umgekehrt?
Spielen Gewicht und Volumen eine Rolle? Oder ist das egal?
Käme auch ein Objektiv mit Festbrennweite in Frage?

Da du schon ein 18-200mm hast, käme evtl. ein Telezoom in Frage, das lückenlos an diesen Bereich anknüpft. Solche Objektive gibts von Tamron und Sigma (150-600mm). Schau mal auf den Websites der beiden.

Gruß
Jürgen
Danke Jürgen,
das ist ja der Konflikt.
Ich hoffte auf eine Empfehlung von jemanden, der hoffentlich mit einem Kompromiss gute Erfahrungen gesammelt hat.
:-) die eierlegende Wollmilchsau suche ich  nicht, die gibt es nicht, das weiß ich.
Das Sigma 150-600 wäre super, auch preislich, gibt es aber für Sony nicht - leider

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

Kommt drauf an was du an Euro auf den Tisch legen möchtest.

Vielleicht wäre das Sigma 70-200 f2.8 OS etwas für dich.

Dann noch einen 1.4 oder zweifach Konverter dazu und du bist bei einer Brennweite von 98 - 280mm mit einer durchgehenden Lichtstärke von f4 ( mit dem 1.4 Konverter ) oder einer Brennweite von 140 - 400mm mit einer Brennweite mit durchgehend f5.6 mit dem 2fach Konverter.

Bei beiden Varianten sollte der AF deiner Kamera noch funktionieren und du hättest noch ne gute und vor allem ne durchgehende Lichtstärke.

Gruss Bernd


Hallo Bernd,
nach langem überlegen, wird sehr wahrscheinlich deinTip umgesetzt. Vielen Dank und schönes Wochenende
gruß Uwe

Zitat Bernd H.
Hallo Uwe,

Kommt drauf an was du an Euro auf den Tisch legen möchtest.

Vielleicht wäre das Sigma 70-200 f2.8 OS etwas für dich.

Dann noch einen 1.4 oder zweifach Konverter dazu und du bist bei einer Brennweite von 98 - 280mm mit einer durchgehenden Lichtstärke von f4 ( mit dem 1.4 Konverter ) oder einer Brennweite von 140 - 400mm mit einer Brennweite mit durchgehend f5.6 mit dem 2fach Konverter.

Bei beiden Varianten sollte der AF deiner Kamera noch funktionieren und du hättest noch ne gute und vor allem ne durchgehende Lichtstärke.

Gruss Bernd

 

Hallo,

Freut mich das dir die Idee gefällt.

Hatte das Sigma sehr lange als ich noch mit Canon fotografierte, ist ein klasse Objektiv.

Gruss Bernd