Beta Version

Panasonic

Themen » Digitale Systemkameras » Panasonic

Systemkamera spiegellos

Hallo, ich suche eine Kamera mit folgenden Eigenschaften:
- mindestens 5 Bilder / Sek. ausgelöst von einem Kabel-Fernauslöser. Ich meine nicht Serienbilder, die bei 1x Draufdrücken hintereinander gemacht werden, sondern alle einzeln ausgelöst.
- Dauer-Stromanschluss, kann auch USB sein,
- großer und schneller Speicher-Chip, möchte höchstens Format 4:3  1824x1368 abspeichern,

Die Panasonic GX80 würde mir gefallen. Nur steht nirgends genau wie die Angabe von Bildfolgen gemeint ist, und ob bei Anschluss von USB der Akku geschont wird, und ob das normale Fotografieren überhaupt dann geht. Oder der Modus nur zum herunter ziehen der Bilder auf den Computer und zum Software-Update gedacht ist.

hufri93

Antworten

Also willst du den Auslöser 5x in 1 Sekunde drücken?

*Altes Spaceinvaders-Ass, wa?
Ich hab eine Profikamera im Web entdeckt, aber die läuft auf 3x380 V Drehstrom. Wäre das was Geeignetes??
Ja, 5x pro Sekunde 'drücke'. Wobei das teoretisch gemeint ist. Am Fernauslöser hängt eine Elektronik, die 5 bis 10x pro Sekunde einen Trigger abgibt, also sozusagen virtuell auf den Auslöser drückt.
Also von der Kamera mit 3x380V möchte ich absehen, die ist wahrscheinlich um den Faktor 10 bis 100 zu groß.
" ... großer und schneller Speicher-Chip, möchte höchstens Format 4:3  1824x1368 abspeichern ..."

Du bist dir schon im Klaren, dass du mit solchen unsinnigen Angaben ebensolche Postings provozierst? Oder willst Du uns auf die Probe stellen?

Bernhard
Es gibt bei facebook eine geschlossene Gruppe: "Panasonic Lumix GX8 und GX80 User Group Deutschland" , da kann man viele Fragen loswerden und bekommt meist auch vernünftige Antworten. Ich hätte Dir auch den link geschickt, aber hier funktioniert "kopieren und einfügen" nicht, auch nicht bei persönlichen Nachrichten und unter den Bildern bei "Geschichte zum Bild" nicht. Finde ich blöd!

LG Dagmar - Lumix G-Fan


Zitat Dagmar Richardt Ich hätte Dir auch den link geschickt, aber hier funktioniert "kopieren und einfügen" nicht, a
LG Dagmar - Lumix G-Fan

Huhu Dagmar,
nutze bitte die 1.0 Version davon..

strg+c und strg + v..
Dann funzt es auch mit dem Weitergeben von Links - so denn unser Admin da keinen Einwand hat..

Kommt auch schon mal vor..*hust

Guggsdu:
https://www.fotoforum.de/community/forum/systemkamera-spiegellos?page=0#...