Beta Version

Fotozubehör

Themen » Foto-Praxis » Fotozubehör

UV-Fotografie

Hallo :) 

Ich habe letztens ein Video von Thomas Legeritt gesehen, der mithilfe eines bestimmten Filters die Hautschäden durch UV-Strahlung sichtbar gemacht hat. Meine Frage lautet nun, ob man dazu einfach nur ein speziellen Filter benötigt oder noch weiteres Equipment (Objektive etc.)?
Ich habe eine Canon 5D Mark III...

Hier ist der Link zum Video: https://youtu.be/o9BqrSAHbTc

Auf der Seite von Nivea sind die nochmal genauer darauf eingegangen...

https://www.nivea.ch/de-ch/beratung/son ... /uv-kamera

Danke :)

Antworten

Du hast doch den link von nivea gepostet .... aber woh nicht gelesen


"...Wie funktioniert das?

Dazu benutzt er eine hochwertige Spiegelreflex Kamera mit CMOS-Sensor und einen Fotofilter, der speziell dafür hergestellt wurde,..."


damit duerfte deine frage beantwortet sein.

Lg Dirk