Beta Version

Sonstiges

Themen » Das fotoforum Magazin » Sonstiges

Wann kommt Heft 3/20?

Das Heft 3/2020 ist nun schon überfällig. Gibt es schon einen realen Erscheinungstermin?
[mehr anzeigen]

Antworten

Seiten

Herausfordernde Zeiten hat das FF doch eigentlich immer, dazu braucht es keinen Corona-Virus. Überraschend finde ich aber, dass die ersten Leser das neue Heft "mit etwas Glück" schon am Samstag erhalten. Bereits gestern habe ich auf der Startseite gelesen, dass das neue Heft "ab sofort" im Handel erhältlich ist. Nicht, dass es jetzt noch auf eine weitere Woche ankommt, aber die Sache wird immer haarsträubender. Kann man eigentlich die Zahlungsmodalitäten dahingehend ändern, dass das Heft erst bezahlt wird, wenn es beim Abonnenten ankommt? Den Anstreicher bezahle ich auch erst, wenn das Wohnzimmer bereits gestrichen ist... Wäre vielleicht ein Anreiz zur Pünktlichkeit. Nachdenkliche Grüße B.
Administrator
Hallo Birgitt,

das Magazin ist gedruckt, auf dem Weg zu den Lesern und auch ab sofort als Print-Ausgabe bei uns bestellbar:
https://www.fotoforum.de/shop/magazin

Zitat Christian Beck
Hallo!

Da das Heft verspätet ist und den Mai nur noch "ankratzen" wird, haben wir Juni/Juli darauf geschrieben. Das wird aber weder Auswirkungen auf die kommenden Ausgaben, oder sonst weitere Folgen haben.

An unserer Kommunikation müssen wir noch arbeiten - in diesem Punkt verstehe ich Euch. Allerdings sind die Zeiten natürlich auch für uns aktuell herausfordernd: Die Redaktion ist in alle Himmelsrichtungen verstreut, man trifft sich per ViKo und findet kaum Zeit, über wichtige oder auch weniger wichtige Angelegenheiten zu sprechen. Zahlreiche Dinge sind allerdings auch mit einer phsischen Anwesenheit in der Redaktion gekoppelt. Das betrifft besonders auch physische Vorgänge. Mitunter deshalb konnten auch noch keine Sachpreise verschickt werden. Das holen wir natürlich nach und wird auch nicht vergessen. Und auch die Award-Geldpreise machen sich bald auf den Weg.

Heute soll übrigens die Printausbage bei unserem Versender eingeliefert werden. Mit etwas Glück kann sie schon am Samstag bei den ersten Lesern eintreffen. 

Liebe Grüße,
Christian

Hallo Christian,

du schreibst:
"Da das Heft verspätet ist und den Mai nur noch "ankratzen" wird, haben wir Juni/Juli darauf geschrieben. Das wird aber weder Auswirkungen auf die kommenden Ausgaben, oder sonst weitere Folgen haben."

Im neuen ff-Magazin 3/2020 wird auf Seite 98 für den 27. Juli 2020 die Ausgabe "4/2020 August September" angekündigt.
Es hat also sehr wohl Auswirkungen - zunächst einmal auf die Ausgabe 4/2020.

Zu den Sachpreisen:

Meine erste Anfrage zu den Sachpreisen für Gruppen habe ich im Nachbarthread
https://www.fotoforum.de/community/forum/award-2020?page=3#comment-1722635
in Antwort 24 | 13.01.20 gestellt.

In den letzten Monaten habe ich auch immer wieder per email bei dir nachgefragt, aber außer einigen Vertröstungen oftmals auch gar keine Antwort erhalten.
Es ist uns im V-Club bis heute immer noch nicht bekannt, welchen Preis wir für unseren ersten Platz in der Gruppenwertung 1/2020 Heft Januar/Februar (!), gewonnen haben.

Zu dieser Zeit gab es meines Wissens noch keinen Coronafall in Deutschland.

Die Awardrunde 1/2020 ist mit der Veröffentlichung der Bilder im Heft 1/2020, Januar/Februar abgeschlossen.
Warum wir noch immer auf unsere Gewinne warten müssen, erschließt sich mir nicht.
Einige unserer Club Mitglieder nehmen ohne ff-Abonnement am Award teil und zahlen pro Award Runde 20 Euro.
Für Abonnenten ist die Awardteilnahme im Abopreis enthalten.
Wir zahlen also alle für die Teilnahme am Award, auch in Erwartung etwaiger Gewinne, die dann aber auch pünktlich ausgezahlt/zugeschickt werden sollten.
Wir wissen bis heute, 19. Mai 2020, noch immer nicht, was wir überhaupt in Runde 1 (Januar/Februar) gewonnen haben.

Corona wird uns, Stand heute, noch lange begleiten und unser aller Leben einschränken.
Es nun aber als Ausrede für Versäumnisse zu nehmen, die schon viele Monate zurückliegen, finde ich nicht angemessen.

VG Dorothea

Hallo Christian, doch, ich kann lesen. Anderenfalls würde mir das Heft nur halb so viel bringen. Es steht: im Handel. In der Hoffnung, dass das Heft nun bald kommt... B.
Forenbeitrag Bild 4
Ich verstehe die Ungeduld nicht. Das fotoforum ist doch keine politische Wochenzeitung, die möchte ich auch unbedingt pünktlich haben, sondern ein Fotomagazin für mein Hobby. Mir ist es egal, wann die Zeitschrift im Kasten liegt, wichtig ist, dass ich alle Ausgaben im Jahr erhalte.
Gruß
Hartmut Faustmann
Die Hefte kommen mit schöner Regelmäßigkeit zu spät, Awardgewinne kommen noch später an, Kommunikation ist Glücksache - mal ist es die Grippewelle, dann gab es Personalwechsel, nun ist es Corona. Für mich sieht es einfach so aus, dass das Fotoforum Team zu knapp besetzt ist, um nicht nur ein hochwertiges Heft zu produzieren sondern auch um das ganze Drum und Dran zu handeln. Als Abonnent fühlt man sich dabei nicht ernstgenommen.

Jedes mal wenn das neue Heft nicht pünktlich erscheint wiederholt sich dieser Treat mit den selben Phrasen.

-Wann kommt das Heft (moment ich gucke in die Glaskugel)

-Ich habe es schon. Ätsch Ihr noch nicht

-usw. ….

Muss das sein ?

In meinen Augen ist das kindisch.

Den Unmut dass das fotoforum nicht pünktlich erscheint kann ich sehr gut nachvollziehen.

Sicherlich trägt die Redaktion eine gewisse Mitschuld darüber. Denn erst wenn der Unmut groß wird wird reagiert. Auch da, mit den altbekannten Phrasen.

Wem das alles zu wieder ist, kann das Abo kündigen und wo anders eine Abo abschließen oder auch nicht. Reisende soll man nicht aufhalten.

Sie Ela.Th haben neun mal einen Beitrag gepostet. Sind sind aber seit fast drei Jahren im forum.

Bilder sehe ich von Ihnen keine. Ich wünschte mir, Sie würden genau so viel Zeit in die Fotografie

investieren wie in Ihre Beiträge.

Und das Sie gekündigt haben, weine ich Ihnen (und allen anderen) keine Träne nach.

Gruß

Christoph

Zitat newwonder

Muss das sein ?

In meinen Augen ist das kindisch.

Wem das alles zu wieder ist, kann das Abo kündigen und wo anders eine Abo abschließen oder auch nicht. Reisende soll man nicht aufhalten.

Sie Ela.Th haben neun mal einen Beitrag gepostet. Sind sind aber seit fast drei Jahren im forum.

Bilder sehe ich von Ihnen keine. Ich wünschte mir, Sie würden genau so viel Zeit in die Fotografie

investieren wie in Ihre Beiträge.

Gruß

Christoph

Danke für den Beitrag.
Es ist wie ein Virus: In allen Fotoforen, die ich kenne, landen die Diskussionen und Auseinandersetzungen irgendwann auf einem pubertären Niveau.
Gruß
Menning
Administrator
Hallo in die Runde,

das Heft ist unterwegs oder bei vielen Lesern bereits eingetroffen.
Ich schließe den Thread und entschuldige mich noch einmal für die Verspätung!

Viele Grüße,
Christian

Seiten