Beta Version

Zubehör

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Zubehör

Was benötige ich alles für Blitz auf Stativ

Hallo zusammen,

ich möchte Systemblitze auf einem Stativ ggf. mit Schirm oder Softbox einsetzen. Als Stativ habe ich mir das:

Dörr Leuchtenstativ LS-2000

ausgesucht. Als Schirm und Softbox:

Walimex Reflex-/Durchlichtschirm-Set 3tlg - Durchmesser 84cm
Walimex Octagon Softbox 60cm f.Systemblitz

Was ich in den Produktbeschreibungen nichtb erkenne ist, wie ich einen Blitz auf dem Stativ befestige. Benötige ich noch einen Stativkopf? und/oder einen Blitzschuh? Wie befestige ich den Schirm?

Könnt Ihr mir helfen damit ich alles zusammen bekomme?

Viele Grüße
Sven

Antworten

Also ich benutze meine Blitze aus analogen Zeiten weiter.. dort wird ein Sensor an den Blitz geschoben der dann auf der Unterseite ein Gewinde fürs Stativ hat..
Ich nehme mal an, es gibt bei modernen Blitzen eine ähnliche Lösung.. Also ~ Addapter Blitzschuh/Stativfuß

PS
richtig geraten, gegoggelt hab:
Manfrotto 120 Stand Adaptor 
  • 3/8" auf 1/4"
Goggelfrage war: "adapter blitzschuh stativgewinde"

*machmaschön
Die Funkemfänger haben 1/4 Gewinde. Oben dann der Blitz drauf und los geht's
Danke, habe einen Blitzhalter gefunden in welchem sich noch gleicch der Schirm befestigen lässt.

Ich leg dann mal los wenn die Sachen nächste Woche kommen :-)
Schön.
Wir erwarten natürlich eine spannende Bilddoku.. ;-)

Viel Spaß damit!