Beta Version

Adobe Lightroom

Themen » Digitale Bildbearbeitung » Adobe Lightroom

Wasserfleck auf Linse in Lightroom bearbeiten

von Lipwig
Hallo Zusammen

Bin ein blutiger Anfänger in der Fotobearbeitung. Hätte ein tolles Foto das ich gerne bearbeiten würde.
Das problem ist ein Wasserfleck den ich auf der Linse hatte. Dieser ist leider ziemölich gross und erstreckt sich über ein Gebäude aus Holz und Stein sowie verästelung eines Baumes.
Habe sehr viele beispiele gesehen/gelesen via Bereichsreparatur. Leider ist der Bereich so gross das es auf diesem wege nur schreckliche Kopien einfügt. Hätte mir jemand einen Tipp um die betroffene Stelle zu reparieren? Respektive dem Bereich wieder Schärfe und Kontur zu geben?
Habe das Foto hochgeladen um sich ein Bild über mein Problem zu machen.

Schonmal vielen Dank
Forenbeitrag Bild 1

Antworten

von Lipwig
Danke für den Tipp werde ich machen. Konnte es etwas mit dem Korrekturpinsel bearbeiten und ausbessern. Allerdings immernoch etwas sichtbar:
Forenbeitrag Bild 1