Beta Version

Veranstaltungen

Themen » Die fotoforum Community » Veranstaltungen

We want you - fotoforum Impulse 2017

Administrator
Hallo Leute,

einigen von Euch sind die fotoforum Impulse 2017 vom 3.-5. November sicherlich schon aufgefallen.
Das Festival geht nach der Erstaufführung 2016 in diesem Jahr in die zweite Runde. Unser Programm wird wieder abwechslungsreich, spannend und interessant! Und obendrauf kommt in diesem Jahr auch noch die Siegerehrung des fotoforum Award-Jahressiegers. Das wird super! :)
Alle Infos zum Festival gibt es hier: https://www.fotoforum.de/impulse

Im Programm haben wir natürlich auch wieder die Community berücksichtigt und benötigen dafür unbedingt Eure Unterstützung!
Es gibt nämlich 2 Programm-Slots mit dem Namen: Profile – Mitglieder der fotoforum Community stellen sich vor.
Hierfür suchen wir insgesamt 5 Fotografen aus Euren Reihen, die Lust darauf haben, sich und ihre Fotos dem Publikum in einem Kurzvortrag von rund 10 Minuten vorzustellen.
Der Vortrag wird live vom Fotografen selbst vorgetragen, um die Bildpräsentation kümmern wir uns.

Bewerbt Euch und ergattert Euch einen der begehrten Plätze!

Zur Bewerbung:
• Bitte schickt uns eine E-Mail an community@fotoforum.de mit dem Betreff "Bewerbung für die Impulse 2017"
• Die E-Mail sollte mindestens 5 Beispielbilder zu Eurem Vortrag und einen kurzen, knackigen Text zu Euch und zum Vortragsthema enthalten.
• Die Redaktion trifft die Auswahl der insgesamt 5 Beiträge.
• Bewerbungsschluss ist der 30.05.2017
• Die Community-Referenten sind natürlich unsere Gäste während der Impulse!

So! Nun los!

Viele Grüße,
Christian

Antworten

Administrator
Guten Morgen in die Runde,

ich hole das Thema einmal wieder nach vorne.

VG
Christian
Administrator
Schwups …
Administrator
Hallo Leute,

da es bis November noch lange hin ist, haben wir soeben den Einsendeschluss für Eure Bewerbungen verlängert. 
Ihr habt jetzt bis zum 31.07.2017 Zeit!

Wir freuen uns auf Eure Mails!

Anbei ein paar Eindrücke von den Impulsen 2016.
Forenbeitrag Bild 1Forenbeitrag Bild 2Forenbeitrag Bild 3Forenbeitrag Bild 4Forenbeitrag Bild 5
Hallo Christian,

ich hätte da sooooo Lust zu. Aber ich bin einfach viel zu nervös für so etwas. Da kriege ich vorher einen Herzkasper. Daher hoffe ich, dass ihr noch Bewerbungen bekommt.
VG Simone
Administrator
Hallo Simone,

traue Dich!!

VG
Christian
Hallo Christian,
ich bin neu hier und habe keine fachliche Ahnung von dem, was ich tue. Meine Fotos entstehen "nach Gefühl, intuitiv oder ich erschaffe mir den Moment, den ich brauche", um ein Gefühl dar zu stellen. Die Automatikeinstellung funktioniert an der Kamera, und entweder ich entdecke aus den Bildern später das, was mir gefällt, oder fotografiere neu. Ich liebe es, mich Themen zu stellen und auch in der Natur, Wildpark Brandenburg unterwegs zu sein. Dort habe ich mal Wölfe groß gezogen und hatte dementsprechend viel Zeit und Ruhe zum Fotografieren. Meine Artt der Fotografie dar zu stellen würde ich mich trauen, die Frage ist, ob dies auf Interesse bei so vielen Super Fotografen und Fotografinnen treffen würde.
Administrator
Hallo Susanne,

ich würde sagen: Probiere es aus!

VG
Christian
von dekaer
Hallo  Susanne,

dann versuch doch mal Wölfe zu fotografieren- DAS würde ich mir bei deinem Background spannend vorstellen !

VG Ralph 
Zitat Susanne Pior
Hallo Christian,
ich bin neu hier und habe keine fachliche Ahnung von dem, was ich tue. Meine Fotos entstehen "nach Gefühl, intuitiv oder ich erschaffe mir den Moment, den ich brauche", um ein Gefühl dar zu stellen. Die Automatikeinstellung funktioniert an der Kamera, und entweder ich entdecke aus den Bildern später das, was mir gefällt, oder fotografiere neu. Ich liebe es, mich Themen zu stellen und auch in der Natur, Wildpark Brandenburg unterwegs zu sein. Dort habe ich mal Wölfe groß gezogen und hatte dementsprechend viel Zeit und Ruhe zum Fotografieren. Meine Artt der Fotografie dar zu stellen würde ich mich trauen, die Frage ist, ob dies auf Interesse bei so vielen Super Fotografen und Fotografinnen treffen würde.

von dekaer
Hallo  Susanne,

dann versuch doch mal Wölfe zu fotografieren- DAS würde ich mir bei deinem Background spannend vorstellen !

VG Ralph 
Zitat Susanne Pior
Hallo Christian,