Beta Version

Canon

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Canon

Weitwinkelobjektiv für Canon

Hallo!
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Canon EF-S 10-22mm 3.5-4.5 USM? Suche als Einsteigerin ein brauchbares Weitwinkelobjektiv für eine Canon EOS 750 D.
Das günstigere 10-18 mm STM liefert angeblich unscharfe Bilder...


Antworten

Das Canon 10-22mm kann man durchaus empfehlen. Hatte ich damals an einer 7d im Einsatz. Das 10-18 fällt qualitativ tatsächlich gegenüber dem 10-22er zurück, nicht nur im Test, sondern auch sichtbar. Auch würde ich persönlich eher zu Objektiven mit USM-Motoren statt mit STM-Motoren greifen, da sie einfach schneller und sicherer fokussieren als STM-Motoren!
Danke für die Rückmeldungen! Ich kenne beide Objektive in der Praxis nicht, hatte mich auf Nutzerbewertungen bei Amazon berufen, die ja oft weit auseinandergehen... denke ich werde dann erstmal das günstigere Objektiv testen und zur Not umtauschen.