Beta Version

Menschen bei der Arbeit

Ekkehard Below
„in focus“


Entstanden am Ort des letzten hier vorgestellten Fotos nimmt dieses Bild die Arbeit eines anderen Fotografen dort in den Blick.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Menschen bei der Arbeit
Hochgeladen: 22.02.2014
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten9
Klicks: Favoriten2586
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D300
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Starkes Motiv mit einer gewagten aber wie ich meine sehr guten Aufteilung. Die untere Unschärfe nimmt dem Motiv allerdings mMn wieder zu viel Pfiff.
Gruß Burghard

Silke Ostermann
22.02.2014

Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits passt die Unschärfe zum Bildtitel - nur der obere Teil ist "im Fokus". Andererseits kann ich mir das Bild mit durchgehender Schärfe auch gut vorstellen.
In jedem Fall eine sehr gelungene Aufnahme! Motiv und Bearbeitung lassen sich sehen!

VG Silke

Norbert Reimann
22.02.2014

Der absolute Focus liegt auf dem Arbeitsgerät des Fotografen,was ich recht gut finde,andererseits kann ich mich meinen Vorschreibern,bezüglich der unteren Schärfe auch ein wenig rechtgeben,und so bin ich wie Silke,uneins mit mir.
Hast Du das Foto unterer Schärfe zum Vergleich vielleicht auch noch ?
VG Norbert

Ekkehard Below
22.02.2014

Ich freue mich darüber, dass das Foto zum Nachdenken über die Bildschärfe anregt. Der Fokus liegt im Bereich der Kamera und nur dort. D.h. hier ist nicht nur der untere Bereich unscharf abgebildet sondern auch der obere und alles was nicht in der Nähe der Kamera ist. Das hängt mit dem hier verwendeten Objektiv - einem zweilinsigen Lensbaby - zusammen und war so gewollt. Insofern gibt es keine Möglichkeit für mehr Schärfe in diesem Foto. Es ist - und soll sein - wie es ist.

Norbert Reimann
22.02.2014

Da ich weiß,dass du viel mit diesem Objektiv arbeitest,kann nur das Foto so aussehen,wie es aussieht.
Mit dioeser Kenntnis,kann ich mich damit anfreunden.
V*G Norbert

Peter Wahlich
23.02.2014

Neben der außergewöhnlichen Gestaltung und der Schärfesetzung, begeistert mich hier besonders die "Geschichte" die du mit diesem Motiv erzählst und uns damit einen retrospektiven Spiegel hinsichtlich traditioneller Reportagefotografie vorhälst? Klasse gemacht. V*G piet

Dirk Rosin
23.02.2014

ich reih mich ein, starkes foto das mir so wie es ist gefaellt.
lg dirk

Claudia-Evelyn
26.02.2014

Mehr als bereits geschrieben wurde, gibt es nicht zu sagen!
TOP * lg claudia