Beta Version

Verwischt und verzogen

Werner Klein
„Verwischt“


Fotografiert durch die Seitenscheibe der fahrenden U-Bahn beim Einfahren in die Haltestelle.
- Konstruktive Bildkritik willkommen -
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Verwischt und verzogen
Hochgeladen: 16.04.2012
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten3124
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: PowerShot A570 IS
Objektiv:
Blende: f 2,6
Brennweite: 5,8 mm
Belichtung: 1/5 Sek.
ISO: 100
Keywords: 048, LE 5/2015


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

laus
21.04.2012

Richtig einzuordnen ist das Motiv erst durch die Beschreibung. Dennoch lässt es nicht wirklich erkennen was es darstellt. Hier würde ich mir mehr „verwischte“ Details wünschen, um einen Bezug zur Umgebung zu bekommen. So wirkt es mir zu breiig und mit zu vielen Farben. Sicherlich muss man bei verwischten Bildern nicht immer erkennen welche Objekte sich dahinter verbergen, dann sollte die Harmonie in sich aber stimmen, was hier nicht ganz gegeben ist. GB.

Werner Klein
21.04.2012

Danke für die Hinweise. Mir ist schon klar, daß hier noch einiges verbessert werden muß. Allerdings hätte ich mir das shooting einfacher vorgestellt. Meine anderen Aufnahmen sind überhaupt nicht zeigbar. Das fängt schon damit an, daß man nur mit einem Taschenstativ arbeiten kann ohne gleich Unmut bei den anderen Fahrgästen zu erregen und jede angefahrene Station andere Farben und Lichtreflexe hat. Ich bleibe aber an diesem Thema dran... Gruß Werner

laus
22.04.2012

Das kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht immer ganz so einfach ist. Ich hoffe das erwünschte Ergebnis ist bald erreicht und wird hier präsentiert! Vielleicht kommt dann ja noch ein „making of“ mit allen gemachten Erfahrungen und einigen Tipps! Viel Erfolg! GB.Das kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht immer ganz so einfach ist. Ich hoffe das erwünschte Ergebnis ist bald erreicht und wird hier präsentiert

Günther
17.06.2012

Hallo Werner.ich würde die Aufnahme nicht aus einem fahrenden Zug machen sondern meine Kamera mit Stativ auf dem Bahnsteig aufbauen und mit langer
Verschlußzeit den Zug vorbeifahren lassen.Die Ergebnisse sind um ein vieles
besser.
Gruß Günther

Werner Klein
17.06.2012

Hallo Günther, da stimme ich Dir zu. Anders herum werden die Ergebnisse besser - wurde aber schon oft gezeigt. Deshalb wollte ich hier mal einen anderen Weg gehen. Gruß Werner

fejen
20.07.2012

Schliesse mich Doro an.
Ich finde es auch so spannend und sehenswert.
LGF

Jörg
16.08.2012

Hallo Werner, frage mich bei diesem Versuch was du zum Ausdruck bringen wolltest? Für die Verstärkung der Bewegung kann ich mir eine fixes Objekt gut vorstellen, ein Spieglung von etwas in der Scheibe oder ähnliches.LG Jörg

Werner Klein
16.08.2012

@Jörg
Hallo Jörg, es war einfach nur der Versuch einen neuen Weg zu gehen. Hier eben aus der fahrenden Bahn heraus (Seitenscheibe). Vom Bahnsteig aus fahrende Züge zu fotografieren wurde schon so oft gezeigt. Bessere Ergebnisse als mein Versuch mit der Seitenscheibe haben Kollegen hier in der Community eingestellt die die Möglichkeit hatten direkt nach vorne oder hinten heraus zu fotografieren.
Gruß Werner