Beta Version

Andere

Norbert Reimann
„Spitzdach“


Kategorie: Architektur
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 04.03.2014
Kommentare: Favoriten26
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten2014
Abonnenten: Favoriten7
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
04.03.2014

Ein Haus voller Leben und eine Geschichte dazu, die es dem Betrachter beim Ansehen erzählt. Zauberhaft. Bei diesem Haus würde ich sogar in Kauf nehmen, ohne Fenster zu leben und sofort einziehen! Auf der Rückseite sind bestimmt noch ein paar Fenster versteckt ... * Lg Beate

Peter Wahlich
04.03.2014

das Beste aus dem vormals tristen Giebel gemacht. Danke fürs zeigen*! VG piet

Arne Margenfeld
04.03.2014

Nichts für Ungut, aber bewerten wir jetzt das Foto oder die Giebelseite des Hauses? Die Seite ist gut, das Foto nicht. Der Schnitt ist luschig links und rechts, es ist zu dunkel und mau von der Farbigkeit. So macht Community für mich keinen Sinn...SG Arne

Norbert Reimann
04.03.2014

Vielen Dank für die netten Kommentare und...

@Arne,Dir scheint es ja wieder gut zu gehen.

VG Norbert

Arne Margenfeld
04.03.2014

Norbert, die Community läuft, was das Kommentieren der Bilder angeht, in eine völlig falsche Richtung meiner Ansicht nach. Das ist der Hauptgrund für meine Abstinenz neben der beruflichen und privaten Auslastung. Es tut mir leid, ich war und bin immer an der Verbesserung der Qualität der Bilder im Forum und meiner eigenen Bilder interessiert, nur mit dem Verhalten hier, und da ist Dein Bild nur ein beliebiges Exemplar, funktioniert das überhaupt nicht...

Rullma
04.03.2014

Das Haus mit seiner künstlerischen Fassade ist sehr interessant. Ein klein wenig muss ich Arne aber recht geben...
LG Marie

Norbert Reimann
04.03.2014

Arne,du solltest für die allgemeinen Dinge,die die Communnty betreffen im Forum einen Tread eröffnen,und dies nicht unter einem "beliebigen Exemplar"stattfinden lassen,damit alle etwas davon haben.....

Ja, danke fürs Zeigen. Es ist schon lustig und mir reicht, dass ich es mal gesehen habe. Ich brauche es mir daher nicht in meine Favoritenbox zu legen, denn nochmal anschauen werde ich es mir mit Sicherheit nicht.
Norbert, Du hast den Blick für schöne Motive.
VG Burghard

jüsti
04.03.2014

vor dem reizvollen motiv habe ich in freudenstadt auch schon gestanden.habe es letztlich aber nicht fotografiert;geht wohl nur so ,alles drum herum stört.
aber mindestens tonwerte und kontraste könnten schon gefälliger sein.kein stern.
vg jüsti.

Ist nur ein "Beweisfoto", denn Werke die andere geschaffen haben ab zu fotografieren, ist nicht mein Ding. Vielleicht hätte man das ganze mit dem Umfeld rüber bringen müssen.

Norbert Reimann
04.03.2014

Ja Burghard danke,deine Ironie bleibt unübertroffen.
VG Norbert

HorstN
04.03.2014

Am Ende dieses Tages bleiben für mich zwei Fragen offen:
1. Was ist ein "luschiger" Schnitt?
2. Wann ist ein Bild von der Farbigkeit "mau"?
Mir sind Tonwerte und Kontraste bei diesem Bild durchaus "gefällig". Über das Motiv kann man streiten, aber sonst ???
LG, Horst

Norbert Reimann
05.03.2014

Danke Horst,für Deine Unterstützung.
Ich fasse mal zusammen.
Zugegeben ist dies sicherlich nicht eines meiner besten Fotos.
Die Kritik ist berechtigt.
Da ich den Himmel nachträglich eingefügt habe,habe ich versäumt den Tonwert anzupassen,was natürlich auffällt,und zu Recht bemängelt wird.Ich war müde und wollte zu Bett.Soll keine Entschuldigung sein.
Vermutlich ist mit "luschig" der Beschnitt an den Rändern des Bildes gemeint,der auch berechtigt ist.
Ich denke das ist die Sprache der Generation nach uns.
Auch die Kritik an der Art und Weise,wie die Communty gahändelt wird ist berechtigt,hat aber nichts unter einem einzelen Foto zu suchen.
Ich habe überlegt dieses Bild rauszunehmen,habe aber davon Abstand genommen,weil mir die Art und Weise der Kritik nicht gefällt.
Der Ton,warum auch immer,ist nicht mehr freundlich.
Kritik kann ich durchaus vertragen,mich aber auf eine ironische Art und Weise vorführen zu lassen,ist nicht erstrebenswert,und hat auch nichts mit Humor zu tun.
Ich freue mich weiterhin mit meinen Fotofreunden einen regen Austausch zu haben.
Auch weiterhin werden von mir Fotos/Bilder folgen die nicht perfekt sind,und mit einer konstruktiven und hilfreichen Kritik kann ich wunderbar leben.
Auch mit Mecker,wenn die richtige Tonart vorliegt.

Liebe Grüße,
Norbert

Arne Margenfeld
05.03.2014

@Horst N: Gut, anscheinend kannst Du diese Dinge nicht sehen. Norbert kann es sehen, es ist ihm aber wie er ja selbst gesagt hat, "wurscht"...
@Norbert: Vielleicht war der Ton von meiner Seite für Dich "zu hart". Ich frage mich dann bloß, wenn man bewußt unfertige Bilder einstellt, was man davon hat. Du hattest mal einen anderen Anspruch an Deine Bilder...

Norbert Reimann
05.03.2014

@Arne,ich kann niergend lesen,das es mir "wurscht" war.
Ob der Ton für "mich zu hart war" ? ☺
Arne,da wo ich her komme,ist der Ton hier eher wie im Kindergarten,auch Deiner,habe aber für mich beschlossen,diesen mir sehr wohl noch geläufigen Ton,nicht mehr anzuweden.
Vielleicht solltest Du Deinen Frust woanders loswerden,als ausgerechnet bei mir.Ich komme auch mit meinen fotografischen Aussrutschern klar,ok.......
Du meldest Dich hier 1½ Monate nicht,und hackst dann auf einem meiner 450 Fotos herum.Verstehe das wer will.

Fritze
06.03.2014

Hallo Norbert,
ich finde es gut, dass Du dieses Bild eingestellt hast, denn jetzt bin ich um die Kenntnis, dass es dieses Haus gibt, reicher.
Fotografisch und vom Bildschnitt finde ich es auch -zumindest was meine Ansprüche angeht- gelungen!
LG Erns

Norbert Reimann
06.03.2014

Danke Fritz,
wie zu lesen ist,gibt es da auch andere Meinungen,die ich aber auch nachvollziehen kann.
VG Norbert

Lieber Norbert, an anderer Stelle habe ich gelesen, dass meine obigen Worte zynisch und verletzend waren.
Leicht zynisch sollten sie schon sein, das gebe ich zu, verletzen sollten sie aber nicht.
Sollte das aber auch bei Dir so angekommen sein, möchte ich mich in aller Form entschuldigen, denn das war nicht meine Absicht.
Manchmal gehen die Pferde mit mir durch, wenn ich Bilder von Dir sehe, die ich nicht richtig einordnen kann.
Ist das nicht wunderbar neutral ausgedrückt? ;-))
Also machen wir weiter. Ich werde Deine Bilder scharf im Auge behalten.
Gruß Burghard

Rüdiger Starke
07.03.2014

Interessant anzuschauen ist es allemal , um der technischen Qualität wegen habe ich deinen eigenen Ausfuehrungen nichts hinzuzufuegen Norbert ;-)
LG, Ruediger

Na da haben es wir wieder, der "Fotokindergarten" ....die "Fotospezialisten" die alles bestens wissen....das Lehrbuch in der Hand möglicherwiese .......im Gegensatz zu den dummbatschigen Sterneneinheimsern die überwiegend fotographischen Schrott ( zumindest nach Beurteilung der wie auch immer "gekrönten") produzieren......ehrlichgesagt mir geht das so allmählich auf den "Keks", den zugehörigen "Thread" habe ich aus Zeitgründen erst heute entdeckt, werde mich aber gerne dazu noch äußern.
LG, Ralf
(Lieber Norbert, Deine Aufnahme ist frisch, farbig und gutlaunig....das ist allemal besser als miesepetrige unzutreffende ........den Rest spar ich mir....▬☻▬....es gibt immer wieder Spezialisten die meinen alles aufmischen zu müßen......das ist das Testosteron.....sorry)

Norbert Reimann
26.04.2014

@Ralf,du hast mit der Ausdrucksweise Kindergarten die richtige Bezeichnung gefunden.Natürlich können die Sternesammler nicht fotografieren,und die mit der teuren Kamera schon gar nicht.
Wenn Du Dir selbst einen Gefallen tuen möchtest,lies nicht alles von dem Tread.
LG Norbert

HorstN
26.04.2014

Wie recht du hast mit deinem letzten Satz, Norbert!
Schönes WE!
LG, Horst

Wenn man nur einiges davon liest, reicht es auch völlig aus, um sich jenseits der persönlichen Auseinandersetzungen eine vernünftige Meinung bilden zu können. Wenn man denn will.
Aber wir wollen hier keinen Neben-Tread aufbauen, nur weil man hier vermeintlich unter seinesgleichen ist, gelle!
Ein schönes WE,
Gruß Burghard

Norbert Reimann
27.04.2014

Die Entscheidung,wo ich was schreibe,sollte schon bei mir liegen,gelle.
HW
Norbert

ICH wollte hier keinen Neben-Thread aufmachen!
Was der Norbert macht ist mir ziemlich egal, gelle!
HG Burghard

Norbert Reimann
27.04.2014

Dann habe ICH das falsch verstanden,indem Du WIR geschrieben hast.
VG Norbert