Beta Version

Formen und Farben

Martina C. Schiller
„ Durchs Teleidoskop gelinst“


Mit LUPE bitte!

Durch ein Teleidoskop fotografiert, kann man von ein und dem selben Motiv (hier lila Keramiktopf vor weißer Gardine) tausend verschiedene Zerstückelungen herstellen. Finde ich sehr faszinierend. Schwierig ist es, scharfe Bilder zu bekommen und genügend Licht durch das 16 cm lange Röhrchen, das man vor die Linse hält, einzufangen.
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Formen und Farben
Hochgeladen: 12.03.2014
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten1160
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon DIGITAL IXUS 860 IS
Objektiv:
Blende: f/5
Brennweite: 12.672 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 200
Keywords: Teleidoskop, Mosaik


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Karin69
14.10.2014

Wouw.. die entdecke ich jetzt erst. :-O
Seeehr schön und ich finde gerade die Unschärfe passt sehr gut zu diesem fantasierenden Einblick, zeugt es doch von Verträumtheit. Das packe ich mir doch gleich mal ein! ☺
LG Karin

Norbert Reimann
31.03.2015

Da entstehen ja wunderschöne Strukturen.
Dieses gefällt mir noch einen Tick besser,als das heutige,dort sind einige Bereiche überbelichtet,aber ich denke,das lässt sich nicht vermeiden.
LG Norbert