Beta Version

Industrie

Norbert Reimann
„Red Frame“


Kategorie: Architektur
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 13.03.2014
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten1395
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ekkehard Below
13.03.2014

Der "Red Frame" zieht hier alle Blicke auf sich und ist architektonisch und damit auch fotografisch ausgesprochen reizvoll. So wie du das Gebäude fotografiert hast, dokumentierst du in gelungener Weise die Einbindung der Architektur in die Natur. Bezogen auf die Bearbeitung bin ich bei Achim.
LG Ekkehard

Gelöschter Benutzer
13.03.2014

Auf mich strahlt das Bild eine Thematik der Vergänglichkeit aus. Die rote Wand ist farblich der eye-catcher, doch sie zeigt sich mit all ihren Gebrauchsspuren im Nachlassen der Farbkraft auf Beton durch Sonneneinwirkung, Regen, Kälte und Hitze. Die in der natürlichen Umgebung befindlichen Gräser sind welk, gleich einem melancholischen Herbstgruß, was sicherlich auch durch die Wahl des hohen Rotanteils im unteren Bereich des Bildes verstärkt. Der Himmel wirkt in dieser Ansicht auf mich, als "rausche" er über das ganze hinweg. Mir gefällt das Bild besonders deswegen, weil es keine Mogelpackung ist. Es zeigt die Vergänglichkeit und kaschiert nichts. Ich hege sogar den Verdacht, dass Norbert den Himmel bewusst so überzogen hat, um ihn an die matt wirkende Oberflächenstruktur der Wand anzupassen. Wie dem auch sei, ich nehme das von der Zeit gezeichnete Bild gerne mit. * Lg Beate

Gerti
13.03.2014

Ich stelle mir gerade vor wie wohl diese Architektur Aufnahme aussehen würde ,- wäre der Sommer eingekehrt und es würde alles blühen ..Ich meine dieses doch sehr moderne Gebäude hätte nicht diesen Reiz wie es jetzt zu betrachten ist ...

Der Himmel wurde mehrfach angesprochen und ich meine das er hervorragend zum oberen Drittel passt ..Dadurch wirkt alles sehr Erdig und dass gefällt mir ..Macht nichts wenn der Himmel etwas bei gezaubert wurde ,- so passt es und auch ich habe das Gefühl das die Wolken über das Gebäude hinweg ziehen ..

Ich nehms mir mit ...
LG Gerti

HorstN
13.03.2014

Eine "quadratische" Sichtweise, wie ich sie z.B. aus dem Sucher meiner analogen Bronica kenne ... Nein, da möchte ich keinen Ausschnitt, sondern genau dieses Bild! Nur der Himmel ... na ja, ...
Der rote Rahmen gefällt mir, auch mit abgesägten Weiden; sonst würde er ja nicht voll zu sehen sein :-))
LG, Horst

Rüdiger Starke
13.03.2014

Motiv und Schnitt gefallen mir sehr gut , die Bearbeitung ist eher nicht mein Ding Norbert !
LG, Rüdiger

Rullma
14.03.2014

Motiv und Schnitt sprechen mich auch an, der Himmel wurde schon erwähnt.
LG Marie