Beta Version

Stadt

manhof
„Clarion“


Spiegeleffekt an der Fassade des Hotel Clarion in Trondheim in der Nähe des Hurtigrutenkais.
Ich hab’s ja nicht so mit Architektur. Wenn ich fototechnisch um ein Gebäude schleiche, dann habe ich immer das Gefühl, dass sich mein Objektiv vor Lachen krümmt :-)))
Somit bin ich selbstverständlich immer für kritische Kommentare offen und dankbar!!!

Siehe auch Norwegen Album
https://www.fotoforum.de/community/album/norwegen-1
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 13.03.2014
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten15
Klicks: Favoriten2378
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON D80
Objektiv: Nikkor 24-120mm/1:3,5-5,6
Blende: f/11
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 400
Keywords: Norwegen, Trondheim,
Hotel, Clarion, Fassade,
Spiegelung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
13.03.2014

Struktur und deren Auflösung hast du exzellent im Bild umgesetzt. Besonders auffallend und schön finde ich die gezackten weißen Würmer, die mich an Papierstreifen erinnern, die aus den älteren Modellen der Aktenvernichter herauskamen! * Lg Beate

HorstN
13.03.2014

55 % Geradlinigkeit behalten die Oberhand über 45 % Kurvigkeit: die Ordnung ist nicht in Gefahr ... ;-))
Mir gefallen die Farben, die V-Struktur und die Hintergrundschatten!
(Merke: es muss ja nicht immer D'dorf sein ...)
L *G, Horst

Gut geschlichen, gut gesehen und gut in Szene gesetzt.
Gruß Burghard

Johann P. Gebhardt
13.03.2014

Diesmal hat Dein Objektiv aber keinen Grund zum Sich-Krümmen, aber sehr wohl einen zum Lachen. Eine bemerkenswerte Architekturaufnahme und ein toller Beitrag zum Thema Spiegelungen.*
VG Hans

Rullma
14.03.2014

Das ist doch sehr gelungen!!
L*G Marie

Sanny
14.03.2014

Das gefällt mir sehr gut... die Farben sind sehr schön... die Aufteilung und den Gegensatz rechts und links finde ich klasse... ein super Spiegeleffekt!*
LG Sanny

Winwood
14.03.2014

Hallo Manfred, das Bild ist sehr Stark und gefällt mir extrem gut - das nehme ich mir gerne mit in die Sammlung :-). Den Ausschnitt hast Du prima gesehen und gewählt. Klasse!

VG
Michael

Werner H Meier
15.03.2014

Dass es sich um Architektur handelt, finde ich absolut nebensächlich. Für mich wirkt das Bild als sehr gelungene abstrakte Komposition aus unterschiedlichen Flächen und Farben, geraden und gebrochenen Linien. Trotz der geometrischen Strenge finde ich es harmonisch. Ich denke, das verdient einen Stern, wobei ich die sehr selten vergebe.
Schöne Grüße
Werner

Gelöschter Benutzer
16.03.2014

feiner Bildschnitt, interessante Spiegelung, grafische Spannung.
LG Gerhard

manhof
17.03.2014

Liebe Leute, ganz herzliche Dank für die kolossal positive Resonanz zu diesem Bild. Vielleicht sollte ich in Zukunft mehr solche Sachen und dafür weniger Landschaftsbildchen machen :-)
Herzliche Grüße, Manfred

Gelöschter Benutzer
17.03.2014

Deine Spiegelung ist eine fantastische saubere Arbeit. Das Objekt mit der entsprechenden Spiegelung hast Du sehr schön ins Bild (Bildaufteilung) gesetzt.
VG Wolfgang

Peter Wahlich
19.03.2014

da reihe ich mich doch gerne, etwas verspätet, in den einhellig begeisterten Chor der Betrachter und Sternenbringer ein. Klasse gemacht Manfred*! Aber mit deinen Landschaftsbildern machts du bitte ebenfalls schön weiter...
VG piet

Rüdiger Starke
28.03.2014

Beeindruckend gut !
L*G, Rüdiger

Ingrid Krammer
09.04.2014

Perfekte Detailaufnahme. Toll ins Bild gerückt und stark in Szene gesetzt. Das Wechselspiel zwischen Reflektion und Wirklichkeit einfach genial.*
LG
Ingrid

Gelöschter Benutzer
21.04.2014

Hallo Manfred,

da ist Dir etwas besonders schönes gelungen ! Eine sehr gute Komposition und dazu noch die Spiegelung - einfach toll.

LG Keike