Beta Version

Light Painting

Heinz-Jörg Wurzbacher
„EMD # 1 - Trio“


Light Art Photography von "Electrical Movements in the Dark (EMD) - eine einzige Langzeitbelichtung, keine Photoshop-Montage!

mehr: www.electricalmovements.de
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Light Painting
Hochgeladen: 16.03.2014
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten2154
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv:
Blende: f/11.3
Brennweite: 10 mm
Belichtung: 188 sec
ISO: 100
Keywords: Light Art Photography


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Christian Beck
17.03.2014

Ich find es genial!
Magst Du uns noch etwas zur Technik und Bildidee erzählen?!

Ja, das ist Choreographische Fotografie. Ein bogenförmiger Straßentunnel, dazu eine Person dreifach im Bild positioniert. aufgenommen bei völliger Dunkelheit, die Person wurde nacheinander an den Positionen stehend mit Schwarzlicht abgeleuchtet durch eine zweite Person. Dazu blaues LED-Licht für die Ausleuchtung der Szene.
Den Anzug habe ich selbst gefertigt in wochenlanger Detailarbeit. (Mittlerweile schon wieder verbessert...).

Es sollte ein Anlehnung an meine Lieblingsband KRAFTWERK sein, die mit ähnlichen Anzügen auftreten. Genau wie der minimalistische Elektroniksound von KRAFTWERK sollte auch dieses Bild minimalistisch aussehen und wirken.

Ich habe noch weiter Bilder mit diesem Anzug und werde sie noch demnächst zeigen...

Ralph Gräf
09.04.2014

Sehr sehenswert!