Beta Version

Andere

Ekkehard Below
„{ Abbau : Heimat }“


{ Abbau : Heimat } ist wie  { Abbau : Existenz } ganz in der Nähe der { Abbau : Kohle }-Fotos entstanden - im nunmehr fast schon ehemaligen Dorf Borschemich. Dort wohnen nur noch wenige Menschen. Das Dorf hat einen ganz eigentümlichen Ruinencharakter. Wesentlicher Bestandteil des "Dorflebens" ist - neben einer Volksbankfiliale - ein patroullierendes Fahrzeug eines von der RWE-AG beauftragten Sicherheitsdienstes.
Die Fotos aus diesem Ort sind ein Versuch, die Stimmung im sterbenden Dorf wiederzugeben.


Kommentare zum Bild

jutta k22.03.2014

Es bröckelt und bietet einen traurigen Eindruck.
LG Jutta

Kategorie: Stillleben
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 22.03.2014
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten1169
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D800
Objektiv: 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende: f/6.3
Brennweite: 78 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
22.03.2014

Hab von so einem dorf einen bericht im rv gesehen, echt schlimm. da werden menschen der heimat beraubt. Das foto spricht baende. Klasse Ekkehard.
lg dirk

Barbara Weller
23.03.2014

Deine kleine Serie hat mich neugierig gemacht und so war ich gestern in Borschemich und Garzweiler. Einzelne verlassene Gebäude habe ich schon viele gesehen, aber ein ganzes Dorf bislang noch nicht. Die Stimmung war schon recht seltsam – leere Straßen mit vernagelten Gebäuden, aber die Blumen in Vorgärten blühen ganz unbeeindruckt.
LG Barbara

Gerti
15.06.2014

Das Muster im Glas zeigt für mich eine schleichende Katze ...Warum wird ein Dorf langsam aber sich dem Erboden gleich gemacht ?..Ist es eine Art Protest das einige Menschen da noch leben oder finden sie keine passende Bleibe ?..

Deine Aufnahme ist gut bedingt durch die herrschenden Umstände

Gerti

Ekkehard Below
15.06.2014

@ Gerti: Borschemich fällt in absehbarer Zeit dem rheinischen Braunkohlebergbau zum Opfer.
Deine Assoziation einer Katze finde ich interessant. Mir fällt spontan der Sensenmann von "Nicht lustig" (Joscha Sauer) ein.