Beta Version

Stadt

Norbert Reimann
„Architektonische Sehöffnungen“


Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 24.03.2014
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten12
Klicks: Favoriten1314
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
24.03.2014

Ein Lichtschmetterling kommt geflogen und erhellt die linke der beiden Sehöffnungen, während rechts an der Tür die Zeitungen sich wundern, dass sie immer noch nicht abgeholt wurden. Will denn keiner heute lesen? Eine sehr aufgeräumte Fassade in zartem apricot wird durchwirkt von schwarz-weißen Elementen. Die farbigen Sichtfenster über der Tür lockern das statische Motiv auf. Hier ist das Licht das Interessante. Es dringt durch Fenster und Türen und von außen, das ist der Clou der Aufnahme, durch einen Lichtschmetterling. Normalerweise erwartet man einen Schatten an der Wand, hier ist es anders herum. Das gefällt mir! * Lg Beate

Peter Wahlich
24.03.2014

Beate hat es schön beschrieben. Mir gefällt hier besonders die dezente Farbigkeit in den Oberlichtern und natürlich der feine "Schmetterling", der dem Bild einen märchenhaften Touch verleiht*! VG piet

Rüdiger Starke
24.03.2014

Auf den ersten Blick nuechtern wirkend wird das Foto durch die verschiedenen Licht-Situationen sehr interessant , der Lichtschmetterling scheint zu groß fuer das Fenster weshalb es auch unbeleuchtet bleibt ...koennte man assoziieren , fein gemacht Norbert !!
L*G, Ruediger

Dirk Rosin
24.03.2014

sehr schoen mit dem hellen "schmetterling" , das foto waere aber auch ohne schmetterling sehenswert !
lg dirk

Gerti
24.03.2014

Sehr schön der helle Schmetterling er bringt leben in das gezeigte ..Das linke Fenster steht offen , es scheint auch jemand im Haus zu verweilen , dass es Zeitungen sein könnte hätte ich so nicht daran gedacht ...

Saubere Arbeit ,- Norbert...

Gerti

HorstN
24.03.2014

Eigentlich ist alles Wichtige zur Analyse dieses gelungenen Bildes gesagt: aufgeräumte Fassade, farbige Fensterchen, Schmetterling als Clou! Stimmt! Folglich packe ich es ein. *
LG, Horst

Rullma
24.03.2014

Schließe mich meinen Vorrednern an - der "Lichtschmetterling" ist der Clou!
L*G Marie

Rolf.Endermann
24.03.2014

Warum immer kompliziert,wenn es auch einfach geht,nur einfach ist auch schwer !
Der Lichtfleck ist hier elementar für die Bildaussage und Gestaltung,Kompliment !
VG ROLF

Gelöschter Benutzer
24.03.2014

Da passt alles.*
LG Rolf

Barbara Weller
24.03.2014

Sehr schön in den Farben und der Klarheit. *LG Barbara

Wolfgang Kaeding
24.03.2014

Ein einfaches und alltägliches Motiv gut gesehen und in Szene gesetzt mit dem Bonbon des Lichtreflexes am linken Fenster.
VG Wolfgang

Henkelmann Michael
24.03.2014

Sehr schöne Aufnahme mit Lichtspiel , gefällt mir sehr gut!!!*
VG Michael

Buschette
25.03.2014

tolle Lichtspiele !!
LG mit (*) Werner