Beta Version

Details

Norbert Reimann
„Frohe Ostern“


 
….wünsche ich allen Usern.
In Zukunft werde ich mich hier anders betätigen  als bisher.
Einerseits stören mich einige Dinge  und andererseits verstehe ich einige Sachen und Verhaltensweisen mancher User nicht. Deswegen möchte ich mich etwas zurücknehmen, nicht aus Zeitgründen, sondern möchte ich mich auf die Fotos konzentrieren, die mich ansprechen,  ohne den Namen  des Autors zu berücksichtigen.
Das Prinzip des Bedienens und des  bedient werden, wird nicht mehr unbedingt in meinem Focus stehen.
Meine Sichtweise auf Fotos hat sich in der Zeit des  Hierseins, meines Ermessens zum Positiven verbessert, dafür möchte ich allen danken, die dazu beigetragen haben.
Trotzdem denke ich,allen alten und bekannten Gesichtern wieder zu begegnen.
Frohe Ostern,
Norbert
 
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Details
Hochgeladen: 16.04.2014
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten10
Klicks: Favoriten1815
Abonnenten: Favoriten8
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Peter Wahlich
17.04.2014

da schließe ich mich doch gerne mal den weisen Worten Achims an. Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute Norbert und habe wie du die Hoffnung dir hier (immer wieder) zu begegnen.☺ Auch dir und deiner Familie schöne Ostern. LGPeter

scheva
17.04.2014

Dein Ostergruß -Bild strahlt für mich positive
Energie aus ! So hoffe ich, dass du weiterhin viel Freude an der Fotografie und am Austausch mit Foto-Interessierten hast - wie auch immer.
Eine schöne Osterzeit! Eva

Anke Jensen-Giehler
17.04.2014

Auch von mir nochmals liebe Ostergrüße, verbunden mit dem Wunsch, Dich danach in neuer Frische hier wieder anzutreffen. LG Anke

Wolfgang Kaeding
17.04.2014

Dir wünsche ich ebenfalls ein frohes, erholsames und fotoreiches Osterfest. Deine Ausführungen kann ich voll und ganz verstehen, genauso sehe ich das auch. Nicht der Name unter dem Foto sollte Ansporn für einen Kommentar sein sondern das Foto was man sieht, egal von wem es ist. Das scheint aber leider bisher nicht angekommen zu sein. Extrem ist dies in der Gruppe " Showroom " zu sehen. Viele Betrachter, wenig Kommentare und das darf nicht sein.
Freue mich jedoch weiterhin auf Deine interessanten Fotos.
VG Wolfgang

Gelöschter Benutzer
17.04.2014

Ehrlichkeit währt am längsten. Ich finde es gut, dass du deine Gedanken zum Ausdruck bringst. Diesen Prozess der Neufindung meiner Rolle in der community habe ich ja auch gerade hinter mir. Zurück zum Bild ist mein Anliegen, das du auf deine Art "Bilder ohne den Namen des Autors zu berücksichtigen" beschreibst. Wer sich aus einander setzt mit seinem Unmut, der nach Veränderung drängt mit dem Ziel, sich wieder wohl zu fühlen und dies mitteilt, dem spreche ich meinen Respekt aus, denn - ganz ehrlich - das machen wenige. Auf einen Austausch mit dir aus freien Stücken, wo das Bild im Vordergrund steht, freue ich mich sehr. Dir auch ein schönes Osterfest! Lg Beate

Heike Haack †
17.04.2014

Auch Dir wünsche ich ein schönes Osterfest - außerdem noch, dass Du den für Dich passenden Platz hier in der ffc findest, so dass der Spaß am Fotografieren und am Bild im Vordergrund steht. Ich denke, wir werden uns irgendwie, irgendwann hier wieder begegnen. Farben und Strukturen in Deinem Bild sprechen mich sehr an.
VG Heike

Dorothea
17.04.2014

Vielen Dank für Deinen nette Ostergrüße, samt diesem farbenfrohen Bild, Norbert.
Ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest und, wenn auch mit einer vielleicht etwas anderen Sicht, weiterhin viel Spaß in der ffc.
LG Dorothea

Britta Chr. Keller
17.04.2014

Vielen Dank für die Ostergrüße und vor Allem für das tolle Bild, das Du mit uns teilst. Besonders anregend, da nicht wirklich klar ist was man sieht.
Dir und den Deinigen frohe Ostern und viele bunte Eier!

Fritze
17.04.2014

Lieber Norbert,
vielen Dank für die Ostergrüße, die ich gerne erwiedere.
Wir hatten über Winter, der eigentlich keiner war (außer dass das Tageslich wie jeden Winter knapp war), einen recht regen Austausch hier im Forum, an dem ich mich im Rahmen meiner (zeitlichen) Mögklichkeiten auch recht rege beteiligt habe. Diese Erfahrung möchte ich nicht missen, es hat mich fotografisch weiter gebracht. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass es gut ist, entwas "herunterzuschalten", so wie es neben dir ja auch beispielsweise Beate und Piet entschieden haben.
Die Offenheit, mir der Du und auch die anderen (siehe oben) mit diesem Thema umgenen, gefällt mit sehr gut*!
LG Ernst

Werner Schabner
17.04.2014

Hallo Norbert,
ich wünsche Dir ebenfalls frohe Ostern und hoffe, Dich auch weiterhin hier anzutreffen.
VG Werner

Danke Norbert ! Auch Dir und Deinen Lieben frohe Osterfeiertage....gefällt mir gut Deine Farbcollage aus "nicht mehr ganz Frischem" (was ja meist wieder was Neues nach sich zieht) und sieht "österlich" aus...☻
LG, Ralf

Rüdiger Starke
17.04.2014

Nur Veraenderung bringt uns weiter , und so wie ich mich bedanke dafuer wie ich unvoreingenommen u.a. von dir hier aufgenommen wurde , so freue ich mich auch ueber deine Entscheidung und den offenen Umgang damit.Ich respektiere deine Entscheidung welche ich in aehnlicher Weise schon vor Wochen fuer mich getroffen habe und trotzdem sollten wir anderen Usern die Zeit geben selbst darauf zu kommen was fuers sie wichtig und richtig hier in der ffc ist , denn von dieser Tolleranz haben wir auch eine ganze Zeit profitiert !
Ich will aber dein Bild nicht vergessen was von der herrlichen Farbe lebend in wunderbaren abstrakten Strukturen daherkommt und mein Auge verwoehnt ...in der Hoffnung weiterhin noch viele tolle Fotos und Bildwerke von dir entdecken zu koennen Wuensche ich dir und den deinen ein schoenes Osterfest und bin mir sicher , du wirst auch in Zukunft ein besonderer Fotofreund fuer mich bleiben !
LG, Ruediger

HorstN
17.04.2014

Lieber Norbert,
dass deine Bilder und deine Meinung hier immer Beachtung finden, erkennst du wieder einmal an den überproportional vielen Klicks an dieser Stelle. Ich frage mich, welche "Dinge", "Sachen und Verhaltensweisen mancher User" dich so stören, dass du dich anders betätigen willst als bisher. Niemand ist doch gezwungen, Bilder zu kommentieren, wenn er/sie dazu nichts sagen möchte.
Ich freue mich auch weiterhin auf deine Bilder. Ob ich sie kommentiere oder nicht ist eine ganz andere Frage.
Schöne Ostertage! LG, Horst

Dirk Rosin
19.04.2014

ich wuensch dir auch schoene feiertage Norbert :-)
lg dirk

Gerti
30.04.2014

Ostern ist längst vorbei und ich sehe aus Zeitgründen jetzt erst deine Arbeit , die mir sehr gut gefällt.Wie du das wieder hin bekommen hast ist mir ein Rätsel und so soll es auch bleiben ..

Farblich für mich ein Augenschmaus :-) , dass durch den angesetzten Panoschnitt eine Eleganz erhält

LG Gerti