Beta Version

Situationen

Burkhard Kaiser
„Stadtbilder Köln“


"one man band" auf der Domplatte
Kategorie: Street
Rubrik: Situationen
Hochgeladen: 26.04.2014
Kommentare: Favoriten22
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten612
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D700
Objektiv: 85.0 mm f/1.8
Blende: f/2
Brennweite: 85 mm
Belichtung: 1/2500 sec
ISO: 200
Keywords: Strassenmusik, Köln,
Domplatte


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
26.04.2014

gutes 'street'... was mich aber stört ist, das in der mitte (im bereich seines instrumentes) die lichter etwas 'ausgefressen' sind.

Burkhard Kaiser
26.04.2014

Vielen Dank, KurzstreckenTicket Photograph. Schade, dass ich nicht ein Foto nach deiner Vorstellung zeigen kann :(
vg Burkhard

Gelöschter Benutzer
26.04.2014

ich hab da keine vorstellung... da isses einfach nur 'weiß' inna mitte! ;-)

Burkhard Kaiser
26.04.2014

Ja dann, scheiss Bild eben :))
vg Burkhard

Gelöschter Benutzer
26.04.2014

das isses doch gar nich... :)))

Burkhard Kaiser
26.04.2014

Ach!?

Gelöschter Benutzer
26.04.2014

wenn du so weiter machst, kriegste 'sternchen'!!! :)

Burkhard Kaiser
26.04.2014

LOL - nein nicht nötig, tu mir das nicht an :)))

Gelöschter Benutzer
26.04.2014

DOCH... weil du so frech bist! :)))

Burkhard Kaiser
26.04.2014

Jetzt mal im Ernst: vor ein paar jJahren war ich in einer Ausstellung von Fotonachwuchs Talenten im NRW Forum. Es waren über und unterbelichtete Bilder zu sehen und der Schnitt war auch manchmal nicht optimal. Ich dachte nur was soll das?. Anderas Gursky (ich hoffe du kennst ihn) Sagte später in einer Pressekonferenz "es muss auch manchmal etwas überspitz sein" Was so viel heißen soll das der Betrachter in dem Bild ohne hin meist das sieht was er sehen will. Um zum Hingucker zu werden ist machmal auch das Unperfekte notwendig.
Natürlich hätte ich dieses Bild (mit der Kameratechnik sowieso) auch so entwickeln können, das jedes kleinste Detail optimal ausgeleuchtet und sichtbar gewesen wäre. Wollte ich aber nicht, ich wollte es überspitzen um es zum Hingucker zu machen. Ausserdem drückt der Stil eine bestimmte Stimmung aus, die ich mit in dieses Bild lege und damit die Aussage in eine Richtung lenkt. Das wie du es siehst ist also wohl überlegt. Es muss nicht unbedingt gefallen, aber es muss rüberkommen und das denke ich tut es.
Nochmal vielen Dank es hat Spass gemacht :))

Als ich das Thumbnail mit dem Hinweis auf 10 Kommentare darunter in der kurzen Zeit sah, habe ich den Hammer erwartet. Stattdessen nur ein Bild mit einer tollen Diskussion darunter. Hat mir gefallen. Und Gursky ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Zwei Zeitgenossen mit einer riesigen Portokasse haben sich gegenseitig sein Rheinbild nicht gegönnt und sich wie besessen hochgesteiget, und plötzlich war Gursky der teuerst bezahlte Fotograf vons World. Na, bravo!
Vielleicht passiert Dir das mit Deinem Bild auch noch ;-))
Gruß Burghard

Gelöschter Benutzer
26.04.2014

yepp... so stelle ich mir das aber vor, in einem forum... mit dem 'spass machen'... dem 'nich' immer alles so verbittert sehen'!

jetzt auch mal -ich- im ERNST:
die szene oben is toll (mein ding!), die bea (crosstechnik?) is toll... was mir nun mal sofort ins auge fiel... auf meinem monitor... 'die mitte'... stach mir ins auge!

deinen blog kenne ich (mittlerweile!), gursky natürlich auch... ;-)

gruss aus hannover, burkhard... und schönes restweekend!

Gelöschter Benutzer
26.04.2014

@burghard... DER war gut (dein kommentar!) ;-)

Burkhard Kaiser
26.04.2014

Ja, ja das Rheinbilder!! Ich glaube es ist ihm selbst peinlich. Seine Arbeiten sind auch in der Tat sehr polarisierend. Aber das macht es eben auch aus sich nicht an den Mainstream an zu lehnen sondern sein Ding zu machen. Du kannst ihn selbst kennen lernen Burghard, er doziert an der Kunstakademie Düsseldorf.
Ich erhebe nicht den Anspruch auf was Besonderes mit diesem Bild. Aber wer weiß... :))

Vielen Dank Burghard

Gelöschter Benutzer
26.04.2014

2x burg-/burkhard... HAMMER!!! ;-)

Burkhard Kaiser
26.04.2014

LOL

jutta k
27.04.2014

So ganz erfrischend zu lesen.
Erstmal fand ich die Szene klasse.
Der Topf auf dem Rund, sah aus wie eine Schlangenbeschwörung.
Die sehr helle Mitte stach mir auch ins Auge.
Eine solche Diskussion, wenn sie so geführt wird, ist doch wünschenswert.
LG Jutta

Burkhard Kaiser
27.04.2014

Geblendet wie auf der Domplatte eben :))
Lieben Dank, Jutta

Dagmar Fey
27.04.2014

Es ging ein solches Leuchten von ihm aus dass die Menschen sich zusammenfanden um ihrer Verwunderung Ausdruck zu verleihen.
Sollen wir näher heran gehen? Was wenn seine Begeisterung ansteckend ist?
" Ich gehe jetzt hin" sagte sich die Person rechts im Bild "denn ein bisschen mehr begeisterung kann nur gut sein".

ein tolles Bild das zum Nachdenken anregt.Alles andere als Mainstream.
Liebe Grüße
Dagmar

Burkhard Kaiser
28.04.2014

Vielen Dank, Dagmar, das freut mich sehr :)

Rüdiger Starke
28.04.2014

Das Licht macht das sehr gute Foto zum exzellenten Bild , ich finde sehr gut und sowieso...manche kontrastreichen s/w Aufnahmen brillieren ja auch durch total abgesoffene Bildbereiche ! ☺
Diese Diskussion hier ist echt wohltuend !
LG, Rüdiger

Burkhard Kaiser
28.04.2014

Vielen Dank, Rüdiger. Das ist auch meine Meinung :)