Beta Version

Am Wegesrand

Giesbert Kühnle
„Lichtblick“


Auf einer Fototour entdeckte ich ein einzelnes Buschwindröschen welches etwas erhöht auf einem alten Baumstumpf wuchs. Durch Pflanzen im Vorder und Hintergrund versuchte ich dem Bild etwas Struktur zu verleihen und es somit etwas interessanter zu gestalten. Die düstere Stimmung fand ich passend zum etwas traurig anmutendem, hängenden Blütenkopf.
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 29.04.2014
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten605
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende: f/3.2
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 100
Keywords: Buschwindröschen,
Anemone nemorosa,
düster, dunkel, traurig,
Frühling, Winter,
Frühblüher, Flora,
Wald, Waldboden,
Frühjahr, Blü


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Thomas Freund
29.04.2014

Du hast die von dir beschriebene Stimmung sehr gut getroffen.
Sehr schön.
LG Tom

Gerti
07.05.2014

Deiner eigenen Beschreibung ist dem nichts mehr hinzu zu fügen ..*

Ich nehms mir mit denn ich mag Stimmungsaufnahmen sehr gerne und diese ist ganz besonders schön :-)

Gerti