Beta Version

Details

Michael Schwinne
„Wassertropfen auf Blättern“


Kategorie: Flora
Rubrik: Details
Hochgeladen: 05.05.2014
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten297
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: PENTAX K-3
Objektiv:
Blende: f/9
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 800
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
05.05.2014

Ich finde eine Strahlkraft außergewöhnlicher Intensität, die durch übertriebene Schärfe nur festfrieren würde, was leicht und lichtdurchflutet in aller Zartheit in den Raum strömen will. Wer die Schärfe sucht, muss genau hinsehen! Sie liegt auf den filigranen Flimmerhärchen am Blattrand und auf den Blattadern, wo sie hingehört. Eine zauberhafte Impression lebendiger Photosynthese, Michael! Lg Beate

Guy Goetzinger
05.05.2014

Dieses strahlende grün ist fantastisch. Die Wassertropfen geben den Blätter die nötige Diversität und bringen Spannung. Das rechte Blatt würder ich mir auch schärfer wünschen. Eine zusätzliche Blende hätte den Schärfebereich erhöht, sich jedoch auch auf den Hintergrund negativ ausgewirkt. LG Guy

ernst-weiss
06.05.2014

Hallo Michael
Absolut perfekt getroffen. Die Schärfe am richtigen Platz und der Hintergrund passt perfekt zu den sehr weichen Farben der Blätter. Gratuliere super Aufnahme.
Gruss Ernst