Beta Version

Stadt

Norbert Reimann
„Himmelsbogen I“


Keine farbliche Veränderung am Himmel vorgenommen.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 08.05.2014
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten460
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rüdiger Starke
08.05.2014

Die zweite Ecke klar verfehlt, aber immerhin geht's mit Schwung aufwärts ins schöne helle Blau, der klare Himmel spricht für Heiterkeit ☺ !
Gefällt mir in seiner Klarheit und Schärfe und Dank der zunehmenden Profilierung im Weiß sehr gut Norbert !!
LG, Rüdiger

Lennart Lofink
08.05.2014

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es mir gefällt.
Trotz der minimalistischen Gestaltung finde ich es unruhig. Oder grade deswegen, denn Details, wie zum Beispiel der „falsche" Eckläufer, das leichte Rauschen des Himmels und der kleine überstehende Zipfel rechts fallen umso mehr auf.
Ich könnte es mir auch nach Beschnitt mit zwei Eckläufern gut vorstellen.
Zusammenspiel von Farbe und Form passen sehr gut. Auch, dass die weiße Fläche nicht homogen, sondern Struktur aufweißt gefällt mir!
Viele Grüße,
Lennart

Gelöschter Benutzer
08.05.2014

Frei, weit, den Blick nach oben über eine Diagonalkurve leitend, als würde man über ein lichtweißes Xylophon geführt, wirkt jede Lamelle wie ein Ton! Diese Abstraktion der ursprünglichen Wand hast du wundervoll in einen Bogen verwandelt, der mich beim Betrachten positiv und zuversichtlich stimmt. Titel und Bild sind eine Einheit. Besonders gefällt mir, dass der Himmel rechts oben offen bleibt und nicht in einen zweiten Eckläufer mündet! ♦ (mein Anerkennungssymbol für Ausgewogenheit in der Gestaltung) Lg Beate
PS: mein Kommentar ist unabhängig von Lennarts entstanden, wir haben alle drei zeitgleich geschrieben!

Norbert Reimann
08.05.2014

Danke für Eure Kommentare.
@Lennart,der "falsche" Eckläufer ist mir erst aufgefallen,als es schon hochgeladen war.Mea culpa.
Den zweiten Eckläufer habe ich bewusst nicht gestaltet,wäre mir zu sehr nach Lehrbuch.Auch die beiden Zipfel habe bewußt gelassen,damit zu sehen ist,das es sich um einGebäude handelt.
VG Norbert

Wolfgang Kaeding
08.05.2014

Eine interessante Bildgestaltung. Die Spannung in dem Foto liegt darin, dass eben die zweite Ecke nicht gefüllt wurde, dann wäre das Foto langweilig. Eine sehr schöne Idee die auch farblich gut zueinander paßt.
VG Wolfgang