Beta Version

Südamerika

Elke Rau
„Freier Blick...“


...durch die Scheibe des Eisenbahnwaggons ohne Rahmen

Lupe von Vorteil.
Kategorie: Reise
Rubrik: Südamerika
Hochgeladen: 08.05.2014
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten987
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Ecuador, Eisenbahn,
Teufelsnase, freier Blick


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Elke Rau
08.05.2014

Das freut mich, Hermann. Vielen Dank.

Gelöschter Benutzer
09.05.2014

Sieht ja gigantisch aus, Elke. Wo auf der Erde findet man diesen Blick ?

LG Keike

Barbela
09.05.2014

Das muss eine spannende Eisenbahfahrt gewesen sein, bei diesen Motiven. Super, wo war es denn?
LG Barbela

Eine wunderbare Bergkulisse...der Blick wird geradezu neugierig hinter die letzte Kurve gezogen....wie mag es da wohl weitergehen ??....der knapp bemessene Himmel passt sehr gut für meinen Geschmack !!
LG*,Ralf

Ekkehard Below
11.05.2014

Ein ganz besonders eindrucksvoller Blick - Bildausschnitt, Farben, Licht- und Schattenspiel gefallen mir ausgesprochen gut :)
LG Ekkehard

Elke Rau
13.05.2014

Hier noch die gesammelten Kommentare zu der ersten Bildversion mit Rahmen, die ich inzwischen gelöscht habe.

Dirk Rosin08.05.2014
wow ! bei geschlossenem fenster oder lassen sich dort die fenster noch øffnen? tolle landschaft die mich ein wenig an meine heimat erinnert. Klasse.
lg dirk

Elke Rau08.05.2014
Die Fahrt zur Teufelsnase ist sozusagen auch nicht mehr das, was sie mal war. Will heißen: man muss vorher die Tickets buchen, es ist nicht überfüllt, niemand fährt mehr auf dem Dach mit, die Sicherheit ist gewährleistet, denn die Züge sind neu und die Fenster kann man nicht öffnen.
Also, Dirk: bei geschlossenem Fenster fotografiert.

Lehmacher-Höltge08.05.2014
Ist das wirklich der Fensterrahmen drumrum oder ein nachträglich ergänzter Bilderrahmen? Irgendwie stören mich die runden Ecken, da sie meinen Blick immer wieder von dem herrlich ins Bild gepasssten Berg- und Talblick wegziehen. Könnte ich mir ohne noch besser vorstellen, obwohl der Fensterrahmen natürlich zur Bahntrasse passt.
LG Hermann

Elke Rau08.05.2014
Hallo Hermann, danke für deine Meinung. Es ist ein nachträglich eingefügter Rahmen, der mir insofern passend erschien, als er ein bisschen an den Blick aus dem Eisenbahnabteil erinnert.
Zum Vergleich zeige ich dann doch auch noch den freien Blick.

Dolittle09.05.2014
Da waren die Fenster sehr sauber,eine schöne Landschaft
ist Dir gelungen.
LG Dianne

Rüdiger Starke
14.05.2014

Ein Bild dessen Ebenen und damit Tiefe sich erst richtig in der Lupe eröffnen , die Dimension des Tales wird durch Miniatur der Schienen sehr eindrucksvoll sichtbar gemacht !!
LG, Rüdiger