Beta Version

Stadt

Norbert Reimann
„Himmelsbogen II“


Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 09.05.2014
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten8
Klicks: Favoriten652
Abonnenten: Favoriten4
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wenn das kein blauer Himmel ist....sehr schön Norbert !!
LG, Ralf

Gelöschter Benutzer
09.05.2014

Hier bekommt der Himmelsbogen fast etwas Orientalisches. Die zwei eigenwillig laufenden Bogenlinien bringen Spannung ins Bild, während die sequenzartig ab- und seitwärts strebenden Fensterwürfel das Homogene der weißen Fassade auflockern. Eine optisch ungewöhnliche Architektur, die du schön ins Bild gesetzt hast. Lg Beate

Dirk Rosin
10.05.2014

sehr schoene kontraste. um was fuer ein gebaeude handelt es sich hier ? das foto gefaellt mir gut !
lg dirk

Norbert Reimann
10.05.2014

Hallo Dirk,
das ist das Düsseldorfer Schauspielhaus,mit einer tollen Architektur.

https://www.google.de/maps/preview/uv?hl=de&pb=!1s0x47b8ca23f581df4d:0x5...üsseldor

VG Norbert

Wolfgang Kaeding
10.05.2014

Das Motiv hast Du gut heraus gepickt und umgesetzt. Eine klare Linienführung und gute Gestaltung im Bildaufbau. Der Farbkontrast tut sein übriges. Man glaubt nicht wieviele Menschen an diesem Motiv nur vorbei gehen, man muss Motive eben auch erkennen können.
VG Wolfgang

scheva
10.05.2014

Dieser Himmelsbogen mit den Reimannschen Sehöffnungen ist klasse in Szene gesetzt! L*G Eva

Werner Schabner
10.05.2014

Auch diese Aufnahme des Düsseldorfer Schauspielhauses gefällt mir sehr (ich nehme an, das minimalistische vorherige Bild stammt auch von dort).
Ein Bild aus lediglich 2 Farben, stark kontrastierend, und 3 Flächen, aufgelockert durch 4 Sehöffnungen.
Das Bild nehme ich ebenfalls mit (was schreibt man denn jetzt für ein Symbol?)
VG Werner

Heike Haack †
10.05.2014

Richtig klasse gesehen und ins Bild gesetzt, Norbert. Das wandert direkt in meinen Düsseldorf-Ordner.
VG Heike

Rüdiger Starke
13.05.2014

Dieses durch den Schwung der Boegen und den schoenen Kontrast bestimmte Foto gefaellt mir besonders durch die auflockernden Fenster und das sehr gute Flaechenverhaeltnis der Elemente !!!
LG, Ruediger

Peter Wahlich
21.07.2014

das sehe ich genauso wie mein Vorredner. LG Peter