Beta Version

Afrika

Doris und Michael
„Licht und Schatten“


Die höchsten Dünen dieses Planeten im Sossusvlei / Namibia kurz vor Sonnenuntergang!
Mal ein anderer Schnitt
Kategorie: Reise
Rubrik: Afrika
Hochgeladen: 13.05.2014
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten13
Klicks: Favoriten1453
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/10
Brennweite: 106 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 400
Keywords: Afrika, Namibia, Düne,
Sand


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Fritze
13.05.2014

Ein für das Motiv sehr angemessener Bildschnitt, der dem Titel sehr gerecht wird.
LG Ernst

Gelöschter Benutzer
13.05.2014

Eine sehr ästhetische Flächenaufteilung dieser Dünenlandschaft. Das aufwärts strebende S mit begrastem Schatten und Kürbishaft leuchtender Front ist eine Augenweide der besonderen Art! Am neutralen Himmel ist sehr gut zu sehen, dass die Aufnahme farblich in keiner Weise "hochgezerrt" wurde. Ein wunderbares Naturschauspiel, das ihr hier zeigt! Gefällt mir. lg Beate

Norbert Reimann
13.05.2014

Ein in jeder Hinsicht gutes Foto,das ich mir gerne aufhebe.
VG Norbert

Heike Haack †
13.05.2014

Der Licht- und Schattenverlauf gefällt mir sehr und der Schnitt ist wirklich passend. Schön, dass Ihr durch die 3 aufgereihten Bäume einen Größenvergleich ermöglicht. Das Bild gefällt mir sehr.
VG Heike

Dirk Rosin
13.05.2014

sehr gut komponiertes foto ! von der gewaltigen natur bin ich begeistert !
lg dirk

HorstN
13.05.2014

Sehr ungewöhnlicher Schnitt für jeden, der die Location kennt. Aber warum eigentlich nicht!?! Gefällt mir sehr gut!
LG, Horst

Wolfgang Kaeding
14.05.2014

Ein häufig gesehenes Motiv jedoch nicht in diesem Ausschnitt, der dafür wie geschaffen ist. Gut umgesetzt.
VG Wolfgang

jutta k
14.05.2014

Ein begehrtes Motiv und immer wieder großartig anzuschauen.
LG jutta

Gelöschter Benutzer
14.05.2014

Wunderbar!
First-Class-Bildaufbau und herrlich vom Licht-/Schattenspiel und mit den drei Bäumen im Vordergrund.
Gefällt mir ausgesprochen gut!
LG Werner

Rüdiger Starke
14.05.2014

Von Farbe über Kontrast bis Schnitt einfach klasse gemacht, besonders gefällt mir der verhinderte Eckläufer !!
LG, Rüdiger

Papenhoff
14.05.2014

Die Düne ist ja schon oft fotografiert worden aber aus der Perspektive habe ich sie noch nicht gesehen.
Vor allem mal ohne tote Bäume.
Kommt zu meinen Favoriten.
LG
Karl-Heinz

Barbara Weller
14.05.2014

Eine sehr gute Bildgestaltung und wunderschöne Farben. Gefällt mir sehr. LG Barbara

Rullma
15.05.2014

Was für ein Augenschmaus! Farblich und bildgestalterisch top und zum Abheften.
LG Marie

Mechanic
15.05.2014

Ich schließe mich den positiven Kommentaren meiner Vorschreiber an!
Das fantastische Licht ist einfach wunderbar!
VG
Markus*

Rüdiger Wenzel
18.05.2014

Die "andere" Perspektive ist gelungen. Durch das Hochformat kommen die Dimensionen sehr gut zur Geltung. Farbe und Gestaltung sind top.
VG Rüdiger

Peter Wahlich
18.05.2014

das Format steigert den Eindruck der Höhe noch. Die drei Bäume machen zudem die Dimensionen klar. Klasse Licht! VG Peter