Beta Version

Lomo

kc-flo
„Fährboot“


Zwei Bilder auf einem Foto. Der Film wurde nicht gleichmäßig weiter transportiert. Lomo Redscale bei eisigen Null Grad und strahlender Sonne im Hafen von Göteborg. Eingescannt und digital geschnitten, nicht nachbearbeitet. Der Redscale ist einfach der Beste was Farben angeht.

Kategorie: Analoge Fotografie
Rubrik: Lomo
Hochgeladen: 06.05.2012
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten3641
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: Diana F+ Mini
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Schiffe,
Mehrfachbelichtung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

manhof
07.05.2012

Ich würde aber doch noch am rechten Rand den weißen und links den schwarzen Streifen abschneiden.

u.rie
08.06.2015

Ich komme aus dem Stauenen nicht mehr raus...aber nicht weil es mir so gefällt !!!

Gruß Udo

Christian Beck
08.06.2015

Hallo Udos,

ja! Es geht um das Bild des Tages und wir sind der Meinung, dass dieses Bild absolut dafür geeignet ist. Schließlich hat es auch Euch dazu bewegt, Kritik zu äußern.

Und ob der Flo ein Abo hat oder nicht, weiß ich gar nicht. Ist mir und uns auch ziemlich egal.

Viele Grüße,
Christian

Zitat Christian: "Schließlich hat es auch Euch dazu bewegt, Kritik zu äußern."
Christian, meine Hochachtung, auf so einen "Rückhandwurf" muss man erstmal kommen. Damit kann man jedes Spiel gewinnen.
Gruß Burghard

u.rie
08.06.2015

Ok....ein Bild muss nicht unbedingt schön anzuschauen sein oder Fototechnisch sauber ausgeführt sein,..es muss ausgefallen sein und zur Kritik anregen ..
Wäre doch wirklich nicht schlecht wenn die Redaktion einen kleinen Kommentar zu dem Bild des Tages schreiben würde ..

Gruß Udo

Gelöschter Benutzer
08.06.2015

schließe mich hier dem Kommentar von u.rie an.
Wenn das Bild " ...absolut geeignet.." (Zitat Christian) ist, dann wird es ja vermutlich Kriterien für diese "EIgnung" geben. Wäre doch interessant, diese zu erfahren- ganz egal wie sie aussehen.
Gruß
Rolf

berndkonfuzius
10.06.2015

da überrascht mich ausnahmsweise mal die redaktion. der fokus auf technische perfektion, der hier sonst gepflegt wird langweilt ja doch recht schnell.

definitiv lomo. nur mit der filmwahl kann ich nicht so.

an kc-flo: das dreierpack aus dem drogeriemarkt kaufen und im dunkeln verkehrtrum einspulen gibt etwa die selben farben und ist ca. 12€ billiger. die dreistigkeit mit der "lomography" umgelabelte filme für ein vielfaches verkauft lässt mich zumindest einen weiten bogen um sie machen.

bavare51
11.06.2015

nachdem die große diskussion begonnen hat, bin ich auf dieses foto aufmerksam geworden. mein eindruck ist nicht das es ein bdt ist, aber es hat seine berechtigung für die demo fotomappe, wo diverse fotofehler archiviert sind; und davon sind hier viele gebündelt .bdt heist doch etwas besonderes zu präsentieren, etwas was mehr ist als nur abklatsch des alltäglichen, fremdländischen oder mitleidserregenden. bdt sollte werden, an was man sich später in guter qualität erinnern kann, unabhängig vom abo, passenden quer oder hochformat, oder es sei gewünscht das nur in einem bestimmten format fotografiert werden soll. bilder haben inhalt und eine form, diese sollten sich niemals einem vorgegebenen layout unterorden.manche hier ausgewählten bdt und in awards erinnern mich immer wieder an die ausstellungen der jungen wilden wie z.b auch jüngst in zingst. solche ausreißer gab es schon früher, aber sie haben sich niemals langfristig durchgesetzt. bewerten von bildern in allen belangen ist und wird immer subjektiv bleiben, egal welcher kopf die richtung vorgibt.
auch lomografie kann gute bilder hervorbringen, wenn zielgerichtet und mit verstand gearbeitet wird. die ganzen diskussionen helfen dem autor nicht im geringsten bessere bilder zu machen , es geht hier um dinge die auf anderen ebenen statt finden.
vg bavare

Thomas Freund
11.06.2015

Ich habe extra kein Abitur gemacht!!
Deshalb muss ich auch nicht alles verstehen....
Tom

normala
12.06.2015

Ich glaube nicht, dass der Fotograf vor lauter Freude dieses Bild eingestellt hat. Sonst hätte er es wenigstens beschnitten ,um störende Ränder zu beseitigen. Dann wäre es für mich noch nachvollziehbar.
Ich glaube eher, dass er bewusst provozieren wollte, um der Reaktion willen.
Auch eine Sichtweise, die ja von der Redaktion auch unterstützt wurde.
LG Heidi

Gelöschter Benutzer
14.06.2015

Die Brücke führt direkt ins Fährboot. Hermann Hesse fällt mir ein. Viel Wärme kommt aus dem Bild. Es transportiert Stimmung, die Erinnerungen weckt. Mich spricht es an. lg Beate

Ela Ge
23.05.2016

also ich verstehe die - negativen - Reaktionen hier nicht. Man sollte auch über den Tellerrand schaun können. Flo hat doch auch beschrieben, wie es entstanden is und zu dieser Art passt dann einfach keine digitale Beschneidung, was er sicherlich beherrscht.
Mich spricht diese Aufnahme, genau so wie sie is, sehr an ... die Ränder gehören auf alle Fälle dazu! Das is meiner Meinung nach noch fotografisches Handwerk!